Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. November 2005, 20:20

wie kann man jemand mit dem weihnachtsgeschenk ärgern?

so: :D

Zitat

Hamburg/Wuppertal - Socken, Krawatten, Handtücher und Kochbücher sind die unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke.

Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gewis im Auftrag des Handelskonzern Wal-Mart Deutschland aus Wuppertal ergeben.

Befragt wurden mehr als 1100 Frauen und Männer zwischen 18 und 60 Jahren. 76 Prozent der Frauen und 65 Prozent der Männer "schütteln sich", wenn sie Socken zu Weihnachten geschenkt bekommen, so das Unternehmen. Bei Männern seien nur Kochbücher noch unbeliebter: 71 Prozent fänden diese als Weihnachtspräsent "grässlich". Frauen wünschen sich unter dem Weihnachtsbaum offenbar vor allem nichts Praktisches für den Haushalt. Handtücher sind der Studie zufolge bei 39 Prozent unbeliebt, Küchen- und Haushaltsgeräte wollen 24 Prozent nicht geschenkt bekommen. Gutscheine lehnen 21 Prozent der Frauen ab.

Die meisten unglücklich Beschenkten lassen sich den Angaben zufolge nichts anmerken. Nur 5 Prozent der Befragten würde offen sagen, dass ihnen ein Geschenk nicht gefällt. 53 Prozent hingegen würden "Freude über das schöne Geschenk schauspielern". Die meisten Befragten machen Bequemlichkeit und Einfallslosigkeit für unpassende Geschenke verantwortlich.

quelle: web.de
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2005, 21:10

RE: wie kann man jemand mit dem weihnachtsgeschenk ärgern?

Zitat

Original von Sledge_Hammer
Die meisten Befragten machen Bequemlichkeit und Einfallslosigkeit für unpassende Geschenke verantwortlich.

ich glaub ja, dass bei vielen die krux ist, dass es ihnen einfach zu geht geht. ;)
mal ganz ehrlich: in meinem bekanntenkreis (und ich will mich da überhaupt nicht ausschließen) kaufen sich immer alles sofort selbst, obs nun dvds, cds, bücher, kleinere einrichtungsgegenstände etc sind. das einzige, was sie sich nicht kaufen, wenns ihnen in den kopf schießt, sind richtig teure sachen. und die sind als geschenk für mich dann meist auch zu teuer...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Scortillum

unregistriert

3

Mittwoch, 23. November 2005, 22:32

Schlimm finde ich, dass man sich von Jahr zu Jahr selbst übertreffen will, somit werden die Geschenke exklusiver, größer und teurer. Es ist vor allem besonders schwer geworden, kleine Geschenke für Bekannte oder Freunde zu finden, weil man sich wirklich schon alles gekauft hat was man sich wünschen könnte.

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

4

Donnerstag, 24. November 2005, 00:59

Bei uns spielt da das Geld eigentlich keine Rolle, obwohl ich der Knauser bei uns bin. Das liegt aber auch daran, dass bei uns irgendwie eine andere Einstellung zu Weihnachten herrscht, zum schenken meine ich.
Da wird sich nichts abstruses gewuenscht, wir ueberlegen schon zwei oder drei Monate vorher, was wir kaufen koennen. Und dann macht das Schenken auch Spass. Da wird nicht auf Weihnachten gewartet, um Geschenke abzustauben.
Vor zwei Wochen hatte meine Schwiegermama Geburtstag und wir haben ihr, weil sie sich das nicht leiten kann, einen Massagetisch gekauft. Sie hat naemlich Remedial Massage gelernt. Die hat sich so gefreut, dass sie auf dem Boden kniete und weinte. Das war richtig schoen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

5

Donnerstag, 24. November 2005, 07:57

RE: wie kann man jemand mit dem weihnachtsgeschenk ärgern?

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Sledge_Hammer
Die meisten Befragten machen Bequemlichkeit und Einfallslosigkeit für unpassende Geschenke verantwortlich.

ich glaub ja, dass bei vielen die krux ist, dass es ihnen einfach zu geht geht. ;)
mal ganz ehrlich: in meinem bekanntenkreis (und ich will mich da überhaupt nicht ausschließen) kaufen sich immer alles sofort selbst, obs nun dvds, cds, bücher, kleinere einrichtungsgegenstände etc sind. das einzige, was sie sich nicht kaufen, wenns ihnen in den kopf schießt, sind richtig teure sachen. und die sind als geschenk für mich dann meist auch zu teuer...

Ich kaufe mir meist die teuren Sachen, die ich haben will selber und lasse mir die günstigeren Sachen schenken.

Beruf: Seeräuber

6

Donnerstag, 24. November 2005, 08:08

Ich mache das für die, die mich beschenken eigentlich ganz geschickt. Wenn ich irgendwo etwas sehe, was mir gefällt, dann erwähne ich das irgendwo ganz beiläufig. Und da ich viele Sachen toll finde, kommen solche beiläufigen Bemerkungen sehr häufig vor. So kann eigentlich jeder sich irgendetwas aussuchen. Natürlich erwähne ich verschiedenen Personen gegenüber auch verschiedene Sachen.

Schwieriger wird es, wenn ICH mir etwas einfallen lassen muss, um es zu verschenken. Ich werde nämlich mit Tipps leider nicht so überhäuft. :(

Freundin und ich schenken uns eigentlich immer Kleinigkeiten (ein paar Hörspiele oder so).

Aber die Eltern...

Dieses Jahr haben wir etwas, was den Eltern beider Teile gefallen wird. Ein selbst erstelltes Fotobuch der Urlaube von meiner Freundin und mir. Texte, Illustrationen und Bilderauswahl wurde von mir übernommen, der Kaufpreis wird geteilt. :D

Ich stehe auf 'persönliche' Geschenke.

Einfach in den Laden und etwas kaufen finde ich blöd. Dann lieber schick zum Essen einladen oder sonstwohin. :]

Geschenke kaufen, um jemanden zu ärgern, mache ich eigentlich nur mit sehr guten Freunden. Z. B. habe ich mir mit meinem besten Freund sowohl zu den Geburtstagen, als auch zu Weihnachten immer wieder die gleiche Tüte Milch geschenkt. Das ging über einen Zeitraum von 5 Jahren, bis das gute Stück irgendwann bei ihm im Zimmer geplatzt ist. :D

Danach haben wir mit den 'Spaßgeschenken' aufgehört.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (24. November 2005, 08:10)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher