Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Insgesamt 32 Stimmen
34%
Internet Explorer (11)
28%
Firefox (9)
16%
Mozilla (5)
19%
Opera (6)
3%
Safari (1)
3%
Netscape (1)
0%
Konqueror
0%
anderer browser
Zitat
Original von Mic
Ich bin seit der 5er-Generation bekennender Opera-Nutzer. Was mich ursprünglich am meisten angesprochen hat war das ausgereifte Tabbed-Browsing und die umfangreichen Speichermöglichkeiten für aktuell geöffnete Homepages. Dazu ist er schnell und komfortabel.
Mag sein, dass andere Browser solche Features inzwischen auch bieten, aber ich bin da eher konservativ: wenn ich was gefunden habe mit dem ich gut umgehen kann, dann bleib ich auch dabei. Zwar bietet Opera in den neuesten Inkarnationen genügend Krims an, den ich nicht brauche (Sprachsteuerung, Chat-Modul, ...) aber das muss ich ja nicht nutzen.
Wenn ich irgendwo mal nicht weiterkomme, weil eine Seite nicht mit dem Browser zusammen funktioniert, dann muss halt der IE herhalten. Aber da das so gut wie nie passiert reicht der dann auch dafür.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (15. September 2004, 22:27)
Zitat
Original von Dodo
Interessant finde ich aber, dass in dieser (alles andere als representativer) Umfrage nur knapp 24% (aktueller stand) den IE benutzen. Alle Leute die hier mitgemacht haben, surfen, denke ich zumindest, mehr als der durchschnitt. der Internetbenutzer. Die frage ist, ob man nun sagen kann, dasss Leute, die ein überdurchschnittliches surfverhalten haben, eher geneigt sind, einem anderen browser (aus welchen gründen auch immer) den Vorzug zu geben.