Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (20. Mai 2009, 22:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (20. Mai 2009, 16:16)
Kannst du von den auch die MC Nummer daneben schreiben,man kann daher sehen, ob es Lücken zwischen den Nummern gibt?Ergänze:
Teldec:
Bibi Blocksberg: Bibi und der Bankräuber / Die Zauberlimonade
Bibi Blocksberg: Bibis neue Freundin / Bibi heilt den Bürgermeister
Bibi Blocksberg: Dreimal schwarzer Kater / Ein verhexter Sonntag
Soviel ich weiss, stand es für " Doppelte Spielzeit" und ob es dir auf LP auch gibt, da bin ich nicht der Experte,da müssen die Lp´ers mal was zu sagenNochwas gefunden!
Disneyland: MIcky in Babylon / Gespenster
Mal eine Frage zu diesem Thema:
Stand das 2LP damals eigentilch generell für "Doppelte Spielzeit" oder gab es alle mit 2LP gekennzeichneten MC tatsächlich auch als LP?
Nach den Bibis halt ich ja schon lange Ausschau.
Ich suche nur die wo "wörtlich 2 LP drauf steht"@Dr. Molochos: Suchst Du alle mit doppelter Spielzeit, oder nur die, wo ("wörtlich") 2 LP darauf steht?
An Doppelfolgen müsste es ja noch einige geben. Mir fällt da af Anhieb z.B. eine Marcato Jules Verne MC ein, oder diverse PuMu's, Benjamin Blümchen's, Alf's ect...
Also von PMC sind mir keine bekannt, lasse mich aber einen besseren belehrenWerde bei Gelegenheit mal nachsehen....Ich suche nur die wo "wörtlich 2 LP drauf steht"
(Da müsste es doch auch noch einige von PMC und/oder Unsere Welt geben, oder?)
Das ist nicht so schlimm, das kann man ja im nachhinein noch ändern!So, Nummern stehen nun dabei, hab auch die anderen beiden noch aufgelistet mit Nummern. Allerdings komm ich bei diesem System nicht mit, die älteste MC mit Folgen 1+2 hat die höchste Nummer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanderer« (20. Mai 2009, 16:45)
Hui da kommen ja doch einige zusammen, ich werde mal einfach die von euch eingebrachten oben in die Liste einfügen!Ich habe da noch:
Fass - Der Pfadfinder/ Die Prärie 7599 068
Karussell - Weiss Ferdl 3573030
Teldec - Benjamin Blümchen - Als Bademeister/ Im Urlaub 44 834 1
Phillips - Kabarett exclusiv 7581 423
Phillips - Insterburger Sketsch up Nr.2 7581 407
Polydor - Erinnerungen an Ludwig Thoma und Ludwig Ganghofer 3578 046
Phillps Sonic series - Wicky Club -Sonderauflage 7172117 ( Da steht 2LP auf der MC, nicht aber auf dem Cover
Jo habe sie schon im 1sten Beitrag eingefügt!Dazu möchte ich nur kurz auf meine Tauschangebote verweisen, da sieht man die Lederstrumpf von PMC als 2LP mit der Nummer 621.605Also von PMC sind mir keine bekannt, lasse mich aber einen besseren belehren
Auf jeden Fall gibt es noch den Robinsin Crusoe davon.
Philips/Sonic Serie:
2LP Wicky Club-Sonderauflage : 7172 117(AUF MC 2LP)
Ich nehme sie jetzt mal auf, wenn du die Nummer noch dazu hast und man es bestätigen kann, wäre das klasse.Auch die Karl May - Satan und Ischariot von PMC hatte die Aufschrift 2-LP. Meine ich. Muss mal nach dem Foto kramen, habe ich irgendwo noch...
Also Doppel-MC nicht, aber danke dir für deine Mühe, die anderen füge ich jetzt gleich noch oben ein!Philips/Sonic Serie:
2LP Wicky Club-Sonderauflage : 7172 117(AUF MC 2LP)
da steht aber doppel-mc, nicht 2LP. gilt das trotzdem?
dann hab ich noch von philips:
- Paddington Bär (Doppel-MC) - 69 565
- Die Kleine Hexe (Doppel-MC) - 69 718
und zwei "richtige" 2LPs:
- Die große Kinderlieder-Cassette - 7581 024
- Der Hohnsteiner Kasper - 7581 408
Hmm von Ariola gib es auch eine 2LPIst zwar O-Ton, aber es gibt noch [vielleicht hab ich's ja auch im Thread uebersehen]
ARIOLA
Timm Thaler 500 984-372 (500982, 500983)
Danke DIR Irina , kommt ja schon einiges zusammenwanderer: auf dem cover steht doppel-mc, so komm ich drauf. 2LP steht nur auf der kassette (zumindest bei meiner ausführung), aber vielleicht nimmt dr. molochos das nicht sooo genau.
dr. molochos, die eigentliche (haupt-)bestellnummer zur besagten wicki ist 69 728. die 7172er steht nur ganz klein zusätzlich auf der MC.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (20. Mai 2009, 22:17)
Zitat von »joe adder«
Ist zwar O-Ton, aber es gibt noch [vielleicht hab ich's ja auch im Thread uebersehen]
ARIOLA
Timm Thaler 500 984-372 (500982, 500983)
Hmm von Ariola gib es auch eine 2LP? Cool