Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2008, 21:53

Homepage, html, web2date, Login,....

Hallo ihr Webmaster die ihr auch eine Homepage gestaltet,

da ich als Webmaster einer (Musik-)Vereinsseite mich entlasten will, soll folgendes passieren:

Ich arbeite mit Data Beckers web2date 5.0 (mangels Programmierkenntnissen).
Die Software ist ganz schön und bisher für uns genüge, denn ich habe einen Mitgliederbereich eingerichtet der paßwortgeschützt ist.

Nur was das Programm nicht kann:
Eine Tabelle darstellen z.B. einen simplen Terminkalender, den jeder der Zutrittsberechtigten (oder optional nur ein erlesener Kreis) aktualisieren kann in Form von: Neue Termine anlegen, Uhrzeiten einpflegen/ändern, usw). Und die man eventuell durch klick auf einen "Drucken"-Button gleich ausdrucken kann.

Auch vermisse ich ein Formularfeld, welches die Mail nicht nur an eine Mailadresse versendet, sondern an verschiedene Gruppen zur Auswahl (z.B. "Alle", "Dirigenten", "Vorstand",...) versendet werden kann.

Schön wäre es auch eine Art "Ich bin dabei" Liste zu haben, in die sich jeder mit einem Klick eintragen kann. Sowas ähnliches wie das Plugin in den wbb-Foren, wo es heißt, daß sich "folgende User für den Thread bedanken:........" und werden nacheinander aufgelistet.

Gibts solche netten Sachen eventuell als html-code? Sowas könnte ich nämlich einpflegen...
Der Code sollte "fertig" sein, denn vom programmieren habe ich kaum Ahnung! ;(

Besten Dank für die Tipps!!!! :]

Viele Grüße,
MAELSTROEM

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2008, 22:01

Da bräuchtest du wohl eher PHP-Code. Dazu gibts auch diverse kostenlose Scripte im Netz. Einfach mal ein wenig googlen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 10:37

Aha, oder auch php-code. Mir ist das im Grunde genommen egal auf welcher Basis der Code ist, solange die Funktionen realisiert werden können.

Kannst Du oder jemand mir eine seriöse php-Seite vorschlagen?

Viele Grüße,
MAELSTROEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (22. April 2008, 10:38)


Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 12:47

Hallo,

ich arbeite an meiner Hompage auch it einem simpel gestricktem HTML-Editor, der solche Sachen nicht beherrscht.
Viele Provider (z.B. Strato) bieten aber kleine Datenbanklösungen oder Terminpläne als fertige Scripte an, die sich dann in die eigene HP einbinden lassen. Ich mache das so mit meiner Schallplattendatenbank auf meiner HP. Das geht auch ohne Programmierkenntnisse, denn die angebotenen Beschreibungen und Hilfen sind sehr detailiert.

Edit:

Ich habe gerade weiterglesen und muss feststellen, dass es da einen Nachteil gibt:

Man braucht beim Provider die Admin-Rechte um die Angaben zu editieren:
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehwurm« (22. April 2008, 12:49)


5

Dienstag, 22. April 2008, 12:56

Kalender könnte evtl. auch Sunbird etwas für dich sein.

Das ist ein Kalender ähnlich dem der bei Outlook dabei ist. Ist OpenSource und Freeware. Kann auf einem Server installier werden und dann mit lokal Installation von jedem Rechner aus angesprochen werden.

Man kann den Kalender Passwordschützen und veröffentlichen (sprich im Inet Freistellen)

Handhabung ist relativ einfach

www.sunbird-kalender.de

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher