Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dienstag.
Kollegin: "Hömma ... 'Als Koordinatorin des Projekts *pf* habe ich die Aufgabe übernommen, Sie am son'nsovielten einzuladen zu blubb ...' - kannst du dir einen Einleitungssatz denken, der mehr nach Arschlochkarte klingt als der?"
Skywise:
Die angeblichen Folgen 9 (Pizza bella Napoli oder Der Mann im schwarzen Mantel) und 10 (Spaghetti im Benzintank oder Die Erpressejagd) von Schneider Ton gehören zu den "grossen Mysterien" im Hörspielbereich. Bewiesen sind nur 8 Folgen. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass jemand vor Jahren mal in einem der mittlerweile nicht mehr existenten Hörspielforen (war es vielleicht sogar bei boardy??) die 9 oder 10 in Österreich gesehen haben will. Auf konkrete Nachfragen kam dann aber nichts mehr. Von daher gehe ich auch davon aus, dass es die Schneider Ton Variante nur auf 8 Folgen gebracht hat und die Nummern 9 und 10 bestenfalls in Planung waren.
Hi!
Die Schneider-Ton-Teile kannst Du (wie fast alles von denen) vergessen.
Die 7 Europa-Folgen machen mir hingegen immer wieder Spass.
Sehr leichte Kost mit 4 "neuen" Kindersprechern sowie dem Europa-Star-Ensemble der Jahre 83-85.
Highlights: Folge 1, 2, 4 und 6!
Die haben zum einen Kindheitsbonus, sind aber auch mit einer Leichtigkeit erzählt, dass es eine Freude ist....
Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)