Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Das geht in den USA nicht. Im Gegensatz zu Deutschland, wo man Handynummern an der Vorwahl erkennen kann, haben alle USA Handynummern die Vorwahl der Stadt, wo sie zugelassen sind, damit man sie per Ortsgespraech erreichen kann. Also unmoeglich anhand der Nummer zu sagen, ob es ein Handy oder Festnetzanschluss ist.
Zitat
Original von Bastian
Zitat
Original von Corrado
"... alle Schubfächer sind durchgewühlt, das Geheimfach ist erbrochen ... "![]()
Bin mir gar nicht so sicher, ob das ein echter Fehler ist. "Siegel erbrechen" und so weiter...
Lustig hört es sich aber allemal an.![]()
Zitat
Original von Eliza
Das ist eine etwas antiquierte Ausdrucksweise
Zitat
Original von dirie
Auf dieser Seite geht es um die Europa-Gruselserie. Da gibt es auch eine eigene Rubrik, in der jede Menge inhaltlicher Fehler aufgelistet werden. ich gebe zu, dass mir die meisten davon gar nicht aufgefallen waren.
Gruselseiten
Danke Dirie
. Das ist ja hoechstinteressant. Die habe ich ueberhaupt nicht bemerkt. Sehr interessante Auflistung von Fehlern, obwohl ein paar davon gar keine Fehler sind. Vor allem das Auflisten von grammatikalischen Fehlern ist nicht sinnvoll, da man ja auch im wahren Leben wohl kaum erwarten kann, dass alle immer perfekt sind. Das klingt also voellig ok fuer mich (z.B. wenn jemnd DIE Krake und nicht DER Krake sagt). Da habe ich kein Problem damit.
Haette ich aber selber nie bemerkt.