Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »xenman« (14. April 2012, 19:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (15. April 2012, 16:08)
Ich habe mir das ganze jetzt auch mal angehört und habe etwas abweichend von xenmen folgendes herausgehört, vielleicht hilft das ja weiter:
Erzähler: Vorsichtig sah ich mich um. Zuerst bemerkte ich, dass man mich inzwischen an einen Holzpflock gefesselt hatte, der direkt hinter mir stand. Etwa zwei Meter von mir entfernt saß auf einem großen Stein ein Mädchen mit langen schwarzen Zöpfen und schaute mich an.
Er: He, he, komm mal her. Na komm schon!
Sie: Mach ich ja
Er: Stell dich nicht so an. Komm her! Wie heißt Du?
Sie: Ich nicht sprechen mit fremden (Menschen?). Und dann kommt der Name (?) Nuffi, Muffi oder so ähnlich.
Er: So. Wie Du willst. Aber ich habe Hunger. Ich will einen Becher Milch und [...]Kuchen
Sie: Ja. Ich holen.
Erzähler: Langsam stand sie auf und ging davon. Sie bewegte sich geschmeidig wie eine Katze. Aber ich muss gestehen, mir war ein bisschen unheimlich in diesem Lager. Überall standen Frauen und Kinder herum und starrten mich an. Erst später viel mir auf, dass nicht ein einziger Mann zu sehen war...
Ich hab eine Vermutung, nachdem ich mal ein wenig recherchiert habe.
Muss ich jetzt mal überprüfen, aber dazu musss ich das Hörspiel hören.
Edit
Ich hab's!
Und es ist nicht Hans Paetsch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maerchenonkel123« (15. April 2012, 16:35)
ist das Mädchen mit den schwarzen Haaren zufällig Nscho-Tschi (oder wie man die schreibt? und der gefesselte ist "die olle Donnerhand"?)
Zitat
NIcht Paetsch..ach komm hör auf..gibts doch nicht..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (15. April 2012, 16:39)
ist das Mädchen mit den schwarzen Haaren zufällig Nscho-Tschi (oder wie man die schreibt? und der gefesselte ist "die olle Donnerhand"?)
Nein.
Zitat
NIcht Paetsch..ach komm hör auf..gibts doch nicht..
Nein, aber das wusste ich auch schon nach dem Hören der Aufnahme. Ich hab hier mit meiner Software noch ein wenig herumgespielt.
Mit dem Maiskuchen hattest du aber Recht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (15. April 2012, 16:51)
Okay, will ja nicht so sein.
Das gesuchte Hörspiel.
Ergänzend wäre natürlich noch zu erwähnen, dass der Großvater bzw Vater natürlich von Frank Straass gesprochen wird. Bei den Welten steht Frank Strass. War wohl ein kleiner Tippfehler.
Diese Platte ist auch eine der Produktionen aus dem Windrose Studio, Hamburg, von denen die meisten, vor allem aus dem SF-Bereich, auf Europa erschienen sind. Frank Straass als (reißerischer) Erzähler und Käpt'n,