Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von der landvogt
Mich hat Angie, ehrlich gesagt, überrascht. - Souverän und sachlich.
Ganz schwache Vorstellung von Schröder. Dem triefte die Arroganz nur so aus dem Anzug. Außer großkotzigen persönliche Angriffen hatte er nichts zu bieten.
So schwach hatte ich ich ihn nicht erwartet. Um so überraschter bin ich darüber, daß er laut Umfrage angeblich das Duell gewonnen haben soll.
Zitat
Original von x-Ray
Der eine ist besser in der Familienpolitik, und hat ein scheiß Programm wenn es um die Gesundheit geht (siehe SPD), der andere macht eine gute Gesundheit, doch die Familie leidet (siehe CDU), also was soll man soll man wählen. Ich wähle gar nichts. Das ist alles nur Verarsche. Aber solange noch über 50% der Wähler wie die Lemmige zu den Urnen laufen, wird sich nichts ändern.
Zitat
Original von Skywise
Zitat
Original von x-Ray
Der eine ist besser in der Familienpolitik, und hat ein scheiß Programm wenn es um die Gesundheit geht (siehe SPD), der andere macht eine gute Gesundheit, doch die Familie leidet (siehe CDU), also was soll man soll man wählen. Ich wähle gar nichts. Das ist alles nur Verarsche. Aber solange noch über 50% der Wähler wie die Lemmige zu den Urnen laufen, wird sich nichts ändern.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber eine niedrige Wahlbeteiligung ändert gerade mal gar nix. Außer, daß den extremen Parteien der Rücken gestärkt wird (denn deren Anhänger wählen garantiert!). Für das Endergebnis ist nicht die Anzahl der Stimmen ausschlaggebend, sondern deren Verteilung.
Die einzigen, die etwas von dem Boykott merken, sind die Wahlhelfer, weil die weniger auszuzählen haben; die Politiker kriegen davon nix mit.
Gruß
Skywise
Zitat
Original von x-Ray
Von mir aus sollen die meine Stimme geben wem sie wollen. So einfach ist das. Ich sehe keine Partei, die eine Alternative wäre. Jedenfalls nicht bei den etablierten. Und ich lasse mich nicht zum Wählen zwingen.
Es ist ein Instrument der Demokratie, ob man nun von seinem Wahlrecht Gebrauch macht oder nicht. Und ich will einfach nicht.
Auch die Wahlbeteiligung am Ende einer jeden Wahl sagt was aus. Speigelt also auch eine Meinung wieder. Und wenn das steht Wahlbeteiligung 30% kreigen die Politiker davon schon was mit. Also lass die nicht den Kopf waschen und glaub nicht den Schwachsinn den die Medien vorgaukeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (5. September 2005, 12:37)
Zitat
Original von x-Ray
Zeige bei mir bitte eine Stelle an der ich beleidigent geworden bin. Ich habe sehr sachlich argumentiert. So sachlich und stichfest, das dir nichts besseres einfällt als mir Beleidigung zu unterstellen.
Zitat
Original von x-Ray
Nur weil ich nicht wählen gehe, habe ich also auch keine Meinung Skywise@? Hast du in der ehemaligen DDR gelebt? Dann ist derlei Denken und Gehirnwäsche nicht unüblich.