Hörspiele ohne Cover sind ein Graus für mich. Ich lasse solche MCs in der Regel auf dem Flohmarkt liegen, es sein denn, es sind sehr seltene Sachen. Platten ohne Cover lasse ich ausnahmslos liegen.
Beim Zustand der Cover bin ich ziemlich pingelig. Ich schaue mir auf dem Flohmarkt die Cover erst sehr genau an. Wenn sie bemalt oder beschriftet oder zu sehr zerknickt sind, lasse ich die Teile liegen, es sein denn, es sind sehr seltene Hörspiele, die mir noch fehlen. In der Regel schreibe ich auch bei ebay die Verkäufer vorher an, ob die Cover bemalt oder beschriftet sind und bitte sie um einen Coverscan der Innenseite. Nichts ist ärgerlicher als ein Namenszug mit Kuli auf der Innenseite des MC-Covers. Wenn die Antwort lautet "altersentsprechend", heißt das in der Regel "Finger weg!".
Bei Platten bin ich ebenfalls sehr wählerisch. Die meisten Platten auf dem Flohmarkt lasse ich stehen, weil die Teile meist zu schlecht erhalten sind. Da warte ich dann lieber länger und freue mich dann umso mehr über ein schön erhaltenes Cover.
Mit Coverkopien kann ich gar nichts anfangen. Entweder Original oder gar nicht!