Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Juli 2026, 17:11

Benjamin Blümchen in der alten Fassung

Moin,
wenn man Benjamin Blümchen MCs in der Originalversion, also mit dem Berg-Lied ;), kaufen möchte, kann man dann einfach die MCs mit dem rot/gelb gestreiften Rücken nehmen, oder gabs da auch schon Auflagen mit dem aktuellen Lied? Mir gehts da nicht drum ob was am Coverbild verändert wurde, sondern nur um den Inhalt der Hörspiel selbst,

2

Dienstag, 28. Juli 2026, 16:33

Hab mir auf ebay grad einige Folgen mit dem. Rot/Gelben Kassettenrücken und Kiosk Logo bestellt. Mal schauen und hoffen, dass es die mit der alten Musik sind und noch gut klingen. Zwei hatten auf dem Bild ein etwas seltsames Kiosklogo mit so Gesichtern im Logo, kenne ich gar nicht von früher.
Na ja abwarten und Tee trinken ;)

3

Heute, 11:22

Kassetten sind angekommen, sehen auch original aus, aber irgendwie klingt das, als wären die mit Streaming Inhalt überspielt worden. Hab jetzt nur grob reingehört, aner die ersten 5 Folgen haben fast 20 sec stille bis es mal anfängt und es ist gar kein intro drauf. Bei späteren ist dann das komplette 3 strophige Intro drauf, das soweit ich weis ja nur auf ein oder zwei Folgen drauf war.
Dafür scheint folge 7 wieder zu passen, wo sogar die kids am ende aufgezählt werden.
Aber grad bei Folge 8 - da kommt wieder das Lied mit 3 Stopfen, das auch häufig mit 4db+ recht übersteuert klingt. Das passt doch nicht zusammen, oder?
Das lange lied gabs doch soweit ich weis nur nur bei der Raumfahrt Folge. Das klimgt wie mich irgendwie nach nem Remix aus, wo man das Intro von youtube hat und dann dem Rest von Spotify oder so genommen hat um es wieder auf die Original MC zu überspielen :{

Kann man heute wohl nur noch schlecht kaufen dem altem Kram.