wieder mal keine Ahnung, seit wann das schon so zu lesen steht *SEUFZ*
Zitat
Dienstag.
Skywise: "Wer ist denn das? Samuela ... ach, ist das der Sproß ... die Sprössin von Kollege X?"
Kollegin: "Ja, aber ich weiß nicht, wie der zu der Meinung gelangt ist, Samuela sei ein guter Name für ein Töchterchen. Denkst du dasselbe wie ich?"
Beide: (synchron) "♪ Laß ... die ... Finger von ... ♪"
Bitte nichtna, wo bleibt der Genderaufschrei?
11.08.22
Zitat
Donnerstag.
Kollegin: "Du bist auch der Einzige hier, der in eine Besprechung reinplatzt, um mir feierlich und mit Ansage die Liste der hausinternen Stellenausschreibungen in die Hand zu drücken. Weißt du, was ich meinem Chef danach alles zu erklären hatte?"
Skywise: "Komm, das Gesicht von deinem Chef war doch in dem Augenblick einfach nur zum Niederknien."
Kollegin: "Zugegeben ..."
Zitat
Freitag.
Skywise: "Und habt ihr jetzt gemeinsam den Bungeesprung gemacht?"
Kollegin: "Ne. Der Sack hat gekniffen."
Ehemann: "Hey, ich war krank an dem Tag!"
Kollegin: "Ja, ja, Morbus Grönland, kalte Füße bekommen ..."
29.08.22
Zitat
Montag.
Kollegin: "Der, der zur Bürgersprechstunde kommen sollte, ist noch nicht da. Willst du vielleicht seinen Termin?"
Skywise: "Ich bin gestern durchs Laubenheimer Ried gelaufen. Dabei sind mir zwei Reiter begegnet, mit denen ich mich unterhalten habe. Wenn ich also jemanden brauche, der mir was vom Pferd erzählt, habe ich jetzt einen kundigen Ansprechpartner, wozu die Bürgersprechstunde."
05.07.22
Zitat
Freitag.
Kurznachricht 12:09 Uhr: "Hilfe!! Ich brauche dringend Hilfe!! Kannst du mich bitte schnell zurückrufen?"
Kurznachricht 12:14 Uhr: "Hat sich erledigt. Ich habe drüber nachgedacht und weiß die Lösung."
Skywise:![]()
Zitat von »maerchenonkel123«
ich wage zu behaupten, dass von den ganzen e-mails, Kurznachrichten, Telefonaten etc. sich ca 80-90% von alleine erledigen, wenn man nicht gleich "parat" steht ...
Zitat von »maerchenonkel123«
ich wage zu behaupten, dass von den ganzen e-mails, Kurznachrichten, Telefonaten etc. sich ca 80-90% von alleine erledigen, wenn man nicht gleich "parat" steht ...
Schon, aber meistens nicht die richtigen 80-90 %
Gruß
Skywise
Zitat
Freitag.
Kollegin: "Mein Sohn hat letzte Woche eine Sangria angerührt mit dem guten Rotwein im TetraPak für zwofuffzich die drei Liter, dazu noch Suff und Obst und Krempel und so. Der Scheiß fiel in die Kategorie 'Getränke, die man nie vergißt'".