1. Im Bann der Monster-Spinne
Total lächerlich mit der sprechenden Spinne (Hunger, muss essen...) Da hätte man sich mehr an den Horror-Ameisen orientieren müssen. In Formicula spriht die ja auch nicht.
"Formicula" ist doch der Ameisenfilm, oder? Kommt da auch eine Spinne vor? Oder meist du "Tarantula"? (ich kenne beide nicht).
Dass das Weltraum-Monster bei den meisten so unbeliebt ist, erstaunt mich. Ich finde die Folge gut (vielleicht mal abgesehen von dem lächerlich klingenden Gegeifere des Monsters, als es noch klein ist

). Was aber vielleicht daran liegen mag, dass ich zuerst dieses Hörspiel kannte und erst später mal "Alien" gesehen habe.
Meine Top Drei sind aber sonst die gleichen wie bei den meisten: Monsterspinne, Ungeheuer aus der Tiefe, Monster auf der blutigen Spur (finde ich eigentlich alle gleich schlecht).
Hätte man 5 zur Auswahl gehabt, wären bei mir auch noch "Duell mit dem Vampir" dazugekommen (oh Mann! solch einen miesen Abgang hatte das geniale Paar Fox/Fawley nun wirklich nicht verdient) und "Frankensteins Sohn" (da fehlte mir immer das Wichtigste - nämlich der Grusel).