Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Nächste Woche Freitag startet auf Sky eine neue Serie die ich auf dem Schirm habe und von der ich auf jeden Fall mir die ersten Folgen anschauen werde.
Hier mal der Klappentext:
The Leftovers
140 Millionen Personen sind plötzlich und spurlos von der Erde verschwunden: Freunde, Partner, Kinder. Die "Leftovers",
Zurückgebliebene wie der Polizist Kevin, kämpfen mit einem Verlust, für den es keine Erklärung gibt.
Trauer, Zorn und Depression brechen durch bei den Bewohnern in Kevins Stadt:
Waren die Verschwundenen Auserwählte?
Oder Sünder? Warum sie und nicht wir?
Die in den USA bereits gefeierte neue HBO-Serie der "Lost"-Macher Damon Lindelof und Tom Perrotta
entwirft eine beunruhigende Vision einer Welt, die keinen Sinn mehr ergibt.
"The Leftovers" erzählt eine hochspannende Story, großartig besetzt mit Justin Theroux und Liv Tyler.
Hast du Quiet Earth schonmal gesehen? Wenn ja, wie war er?
Vor längerer Zeit bin ich durch Zufall über den Film gestolpert bei Wikipedia und die Inhaltsangabe klangt ziemlich interessant.
Leider habe ich ihn bis heute nicht im Fernsehen entdeckt..
Ich habe den bisher nur ein einziges Mal gesehen. Das muss Ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein. Und das dann auch ziemlich spaet in der Nacht. Aber ich fand den ziemlich gut, weil das Konzept sehr interessant ist. Vor allem macht auch die deutsche Synchro einiges wett, was vielleicht im Original auf der Strecke bleibt. Definitiv sehenswert, weil es auch ein etwas anderer Blick auf aehnliche Genrefilme wie "Last Man on Earth / Der Omega-Mann / I am Legend" ist.
@Joe:
Hast du damals auch zufälligerweise den Film "Leere Welt" im TV geguckt? Den fand ich damals ähnlich gut, hab ihn aber seit der TV-Ausstrahlung nicht mehr gesehen.
@Joe:
Hast du damals auch zufälligerweise den Film "Leere Welt" im TV geguckt? Den fand ich damals ähnlich gut, hab ihn aber seit der TV-Ausstrahlung nicht mehr gesehen.
3 Besucher