Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
jabist du übers CLH drauf gekommen
das ist ja ne fette beute, knüxi!
hoffe, "das tal" gefällt dir
ich bin ja bekanntermaßen gespalten, was marzi angeht.
hast du schon mal was von yrsa sigurdardottir gelesen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (27. Dezember 2010, 21:22)
Ich bin etwa bei Seite 80 und hab dummerweise noch keine Idee. Wobei, jetzt, wo ich deinen post hier lese, kann ich mir eigentlich nur eine Möglichkeit vorstellen...Den Jussi hab ich auch grade beim Wickel. Lag bei meiner Mum rum und ich hab ihn einfach gekrallt. Zu dumm, dass ich schon nach 80 S. wusste, wer dahinter steckt,
Hm. Während ich über Teil 1 wirklich nur Gutes gehört habe, sagte mir jemand zu Teil 2, dass der etwas abfalle. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Begründung.Meine Mum hat den 2. Teil zu Weihnachten bekommen, muss mich nur hinter meiner Schwester anstellen, dann krieg ich ihn auch zu lesen *g* Der soll angeblich noch besser sein.
Da mache ich eine kleine Einschränkung. Es gibt mir hin und wieder doch Passagen, die sind mir zu sehr auf Achtklässler-Aufsatz-Niveau. Er machte A, weil er natürlich B erkannt hatte... usw. Stellen, die man origineller hätte formulieren können.Denn gut geschrieben ist der allemal
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (29. Dezember 2010, 11:58)
("Neverwhere" kann ich übrigens auch empfehlen - allerdings nur im Original, die Übersetzung ist eine Katastrophe!)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (3. Februar 2011, 01:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatspuuukie« (3. Februar 2011, 17:31)
oh, gail carriger! ich hab hier noch die englischen ausgaben ungelesen liegen. sollte ich mir auch endlich mal vornehmen. sollen ganz toll sein!