Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:31

Frage zur Autobahnauslastung um Köln herum...

Wie dicht ist der Verkehr um Köln herum (A4 - A3 - A59) zwischen 7 und 9 Uhr? Hat da jemand einen Erfahrungswert?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:26

ähm, dicht!!! Rund um Köln ist es werktags zum Berufsverkehr voll und immer wieder staulastig. Gerade A3 und A59 haben immer wieder Stau. A4 weiß ich jetzt nicht, aber da jeder mit Navi Staus umfahren will und man dort auf ca. 6 verschiedene Autobahnen ausweichen kann, werden die auch voll sein. Je nach dem was du in Köln zu tun hast empfehle ich dir mit dem Auto bis nach Bonn zu fahren und das letzte Stück mit der Bahn zu absolvieren. Parken in Köln ist nämlich auch nicht gerade einfach bzw. günstig...

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:47

ich muss an köln vorbei nach düsseldorf. hatte gehofft, dass um diese zeit der berufsverkehr schon durch ist... in welchem zeitraum ist denn die rush-hour?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:08

So ab 10 Uhr fließt der Verkehr halbwegs ab, aber ab 15 Uhr gehts idR wieder los. Das hängt natürlich von der Tagesform, Wetter, Baustellen und Ferien ab, aber von 7 - 10 Uhr sollte man die Strecken meiden oder eben Zeit einplanen. Wenn du allerdings an Köln vorbei willst, könntest du noch glimpflich davon kommen, da hauptsächlich die Ausfahrten Richtung Köln verstopfen.

Am besten beobachtest du mal ein paar Tage die Strecke auf http://www.reiseplanung.de/traffic.aspx (leider sehr träge Aktualisierungszeiten), per Twitter über @VerkehrNRW oder regionales Radio wie 1live oder ein beliebiger WDR-Sender. Ich kenne die aktuelle Baustellensituation nicht und dieses Dorf im Norden gehört auch nicht zu meinen üblichen Zielen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (27. Oktober 2010, 10:13)

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

• Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:07

Wenn du auf dein eigenes Transprtmittel verzichten kannst, wuerde ich in dem Falle die Bahn empfehlen. Die faehrt von Koeln ueber die Traumstadt Leverkusen auch nach Duesseldorf. :]
Von wo kommst du denn?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."