Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Rolandus
Oje, dann haben wir uns wohl einfach nicht wortgetreu an den Umfragetitel gehalten. Aber wie schon aus deiner Einleitung im Beitrag hevorgeht, gings ja auch um das Warum und was an "unseren" Browser besonders gut sei.
Klingt schon ein bißchen so, als seist du über das nicht ganz so tolle Abschneiden des IE etwas enttäuscht![]()
Aber wie kannst du dass komplett darauf herunter brechen, wenn du die neuen Versionen des FF gar nicht kennst?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (17. August 2009, 08:35)
Aber wie kannst du dass komplett darauf herunter brechen, wenn du die neuen Versionen des FF gar nicht kennst?
blöd gefragt: unterscheiden sich denn die neue versionen vom FF so gravierend von den alten, dass man das nicht trotzdem sagen kann?
In Zeiten von DSL und co. sind sicherlich die Millisekunden an Geschwindigkeitsvorteil des einen Browser gegenüber des anderern kaum noch relevant.
Für mich zählt allerdings die schnellere Fehlerkorrektur des FF's, innovative Ideen zum bequemeren Surfen und natürlich nicht zu vergessen, dass add-on-System über dem sich viele gute Zusatzfunktion schnell und unkompliziert hinzufügen und ggfls. auch wieder entfernen lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlausK« (18. August 2009, 21:49)
Bei mir lief bisher (Im Gegensatz zum Firefox) auf dem IE (8) alles einwandfrei.
Die Argumente gegen den IE überzeugen mich persönlich aber überhaupt nicht!
Ein bißchen widersprüchlich ist das schon, aber egal. Wie ich ja geschrieben habe, belaufen sich die Geschwindigkeitsunterschiede in aktuellen Tests der beiden aktuellen Browserversionen des IE und FF auf ein paar Millisekunden.
Zitat
Einen Unterschied der Geschwindigkeit habe ich nie bemerkt!
Frühere Versionen des Firefox liefen auf meinem Computer sogar langsamer.
Habe ich auch schon geschrieben:
Zitat
Was für eine Fehlerkorrektur?
Bei mir lief bisher (Im Gegensatz zum Firefox) auf dem IE (8) alles einwandfrei.
Verstehe ich nicht so ganz. Der FF hat sicherlich keine Probleme mit "sicheren Webseiten" und warnt vor Webseiten mit Phishing-Scripten etc.
Zitat
Keine Probleme mit sicheren Webseiten oder ähnliche Nervereien.
Letzlich kann man sicher alle Kriterien, nach denen heute ein guter Browser beurteilt wird, als persönliche Geschmacksfrage bezeichen.Dennoch empfinde ich das Ganze als ein wenig kurzsichtig.
Zitat
Also doch nur eine Frage der Weltanschauung...
Ich sehe für mich persönlich also keinerlei Gründe für einen Browesewechel.
Aber dass mich nun keiner falsch versteht:
Ich bin durchaus ein Befürworter einer größeren Browserauswahl um verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden.
Die Argumente gegen den IE überzeugen mich persönlich aber überhaupt nicht!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (19. August 2009, 09:51)