Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

. Als auf diese Weise keine Einigung erzielt werden konnte, begann sie, in ihren diversen, im Kassenkabinchen vorhandenen, Nachschlagewerken zu schmökern. Doch auch dort konnte sie keinen Preis für die Kinderklamotte ermitteln. Also griff sie zum Telefon, wählte und teilte dem Teilnehmer an anderen Ende mit, dass sie mal einen Preis für so´n Kinderklamottendings bräuchte und legte dann auf.
. Ferner bedeute ich der Frau (also meiner) mittels eines tippenden Zeigefingers auf mein Armbanduhrenglas, dass wir wohl heute noch 2,50 € extra einnehmen werden
. Darüber hinaus aktivierte ich just im selben Augenblick die Stopuhrfunktion besagter Armbanduhr.
? Doch noch bevor wir etwaige Probleme erörtern konnten, kam schon das Unterstützungskomando! Eine zweite Kassiererin enterte das Kassenkabinchen und gab flott div. Zahlen in die Kasse ein. Nach glatten 5 Sek. war das Problem, dass unsere Kassiererin herausbeschworen hatte, gelöst.
Save, Save, Save!
Die 5 Min. waren überschritten.
! Meine Geduld schmolz dahin wie mein Eis. Naja, immerhin gab´s keine Probleme mit der Online-Verbindung und das Konto unserer Voreinkäuferin war scheinbar auch gedeckt.
und drückte demonstrativ den Stop-Knopf der Stopuhrfunktion meiner Armbanduhr und hielt Frau Westphal meine geöffnete Handfläche mit den Worten "8:43 Min und ich hätt´dann gerne die 2,50 €, bitte" entgegen.
" darauf hin, dass ich es wirklich Ernst meinte und verwies mit ausgestrecktem Arm auf ein gelb leuchtendes Hinweisschild über den Kassen, mit welchen für Jedermann sichtbar auf die "Geschwindigkeits-Garantie" aufmerksam gemacht wurde. Frau Westphal war mittlerweile aber nicht mehr bereit, ihre Augen dem Verlauf meines Armes folgen zu lassen sondern blaffte mich an: "Davon hab´ noch nix gehört!
"
" Nach einigen Sek. der Besinnung musste ich dann doch noch das letzte Wort haben: "Bezüglich Ihres wenig kundenorientierten Verhaltens wird es heute sicherlich noch ein Gespräch mit Ihrem Filialleiter geben, Frau Westphal!:krieg: "
.
:
- Schwupps, schon hat die Gute auch dies notiert. Nachdem Sie mit dem notieren fertig war, habe ich dann endlich meine 2,50 Euro in bar erhalten. Und noch einen Kugelschreiber dazu. Mit "Kaufland"-Aufdruck! Ferner hat sich die gute Frau (diesmal nicht meine!) noch zigmal für das Verhalten von Frau Westphal entschuldigt.

Klasse beitrag Perry.
Zitat
Original von Gogorrr
erinnert mich frappierend an diese Klingeln im Minimal, nach deren Betätigung eine zusätzliche Kasse besetzt werden soll.. was in Wahrheit geschieht ist natürlich nix, aber wen wundert das noch?![]()
Wie geil. Leider haben wir hier oben kein Kaufland, aber wenn ich meine alte Heimat besuche, kauf ich da auch immer ein. Du hast recht, die Leute da sind echt immer freundlich. Bin ich von den Kieler Supermärkten - außer bei Penny - nicht gewohnt. Ich hatte bei Kaufland leider - und ich war da schon huntertfach - nie die Gelegenheit, überhaupt auf die Uhr gucken zu können - ich war meist erster oder zweiter an der Kasse. In der Filiale sind glaub ich 18 Kassen oder so. Selbst in der Feierabendhektik geht das locker von statten. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. September 2006, 10:29)
Zitat
Original von Sledge_Hammer
schreib mal ein buch: perrys abenteuer im sagenhaften kaufland![]()
Zitat
Original von Perry
Zitat
Ich habe bereits darüber nachgedacht! Ich erlebe viele so tolle Sachen![]()
Zitat
Original von Perry
Ich habe bereits darüber nachgedacht! Ich erlebe viele so tolle Sachen.
Zitat
Zitat
Original von Perry
Zitat
da behaupte noch einer dass die lüneburger heide langweilig sei![]()

Zitat
Original von Perry
Zitat
Zitat
Original von Perry
Zitat
da behaupte noch einer dass die lüneburger heide langweilig sei![]()
Nö, nur lang und weilig. Da ist man über jedes Abenteuer froh!
Und als Tipp am Rande: Wenn ihr mal in der Lüneburger Heide seit, macht bloß einen riesen Bogen um Heidschnuckenbratwurst!![]()
, für die das Heideblütenfest sowie der gewonnene Königstitel das Sprungbrett zum "C"-Promi wurde. Außerdem haben die auch schöne Abenteuer-Spiel-Aktionen für die Kundschaft auf Lager! Eine dieser Aktionen nennt sich "Geschwindigkeits-Garantie": Länger als 5 Minuten an der Kasse gewartet und nicht alle Kassen geöffnet, dann gibt´s als Entschädigung 2,50 Euro in bar.![]()
etas hart fand......... oder menstruierend oder sonstwas.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (26. August 2009, 18:57)
Aber die Einführung dieses Spiels würde wohl das Ende des Konzerns bedeuten…
Ich hab ja keinen blassen schimmer von innovativer Warenanordnung, habe mir jedoch gesagt, dass Eierstich in der Dose wohl irgendwo bei den Konserven zu finden sein wird. Da war er aber nicht, wie ich nach einigem Suchen feststellen musste. Vielleicht bei den Eiern und der Butter? Wer weiss? Ich also dahin. Und wieder nix.
. Also habe ich nicht unflott mal den Kaufland-Kunden-Service genutzt und Personal zu mir zitiert. Das ist echt toll. Die haben in unserem Kaufland überall im Markt versteckt so ne Art "Notfallknopf"! Wenn man da drauf drückt, soll in Windeseile ein Mitarbeiter eben dort aufkreuzen und dem hilflosen Kunden weiter helfen bzw. diesem eine umfassende Beratung zu Teil werden lassen.
. Dann habe ich gewartet. 1 Minute. 2 Minuten... um dann erneut auf den Buzzer zu donnern. Dann kam einer. Als mir dieser Bursche angesichtig ward, war mir auch gleich klar: Das wird nix!
Ob meines gestrengen Blickes fühlte er sich dann jedoch genötigt, schnell noch anzufügen "Ich gehe mal schnell einen Kollegen fragen" und zog ab. Mein Blick muss echt gut gewesen sein, denn der Junge ist gelaufen. Wirklich nach sehr kurzer Zeit kam er zurück und teilte mir sehr freundlich mit, dass er seinen Kollegen von der TK-Ware (damit meinte er wohl Tiefkühl) gefragt hätte und der hätte gesagt, dass dieser keinen Eierstich bestellt hätte und das somit kein Eierstich da wäre
. Na, das ist doch mal ne Auskunft. Warum sollte auch jemand der für TK-Ware zuständig ist, Eierstich in Dosen bestellen
? Wahrscheinlich wußte der überhaupt nicht, was das ist. Und ich war mittlerweile übellaunig genug zu dem hinzugehen, und ihm einen Eiertritt zu verpassen obwohl er den nicht bestellt hat!
Da ich aber pentrant sein kann, habe ich dann mal den Vorschlag unterbreitet, dass sie mal jemanden fragen sollte, der es wissen könnte. "Denn ich geh hier nur mit Eierstich oder Polizeibegleitung raus!" Da wurde die schon recht blass und fuchtelte sofort nach einer Kollegin. Da kam an uns heran. D er Sachverhalt wurde ihr kurz mitgeteilt und diese Kollegin konnte immerhin im Brustton der Überzeugung vermelden, dass sie Eierstich hätten. Nur wo? Aber immerhin setzte sie sich gleich in Bewegung um zu suchen und bezog auch noch eine weitere Kollegin mit ein.
. Es erschallte also durch die Lautsprecher so sinngem. "357 bitte am Info-Schalter melden!". Danach drehte sich Blondchen zu mir, lächelt und sagt: "Wenn der, der gleich anruft, nicht weiss wo der Eierstich ist, dann weiss das niemand!" Während wir auf den Rückruf warten, kommt die Kollegin, die von Blondchen zuerst einbezogen wurde wieder und erteilt einen Zwischenbescheid. Ergebnis: Eierstich noch nicht aufgefunden. Suche hält weiter an! Und schwupps ist sie wieder weg.
.
an die Geschäftsleitung in Neckarsulm usw.
1 Besucher