Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von fridolin2001
Ich denke mal, dass sind die Hörspiele aus dem vorjährigen Krimisommer von MDR/SWR/RBB. Davon gibt es insgesamt 8 Folgen.
Ich war von dieser Umsetzung sehr enttäuscht. Es ist mehr Lesen mit verteilten Rollen als echte Hörspiele...
Gruss, Fridolin!!!
Zitat
Original von Luke Hardin
Welche Hörspiele sind denn noch aus dem "Krimisommer" erschienen?
Zitat
Original von fridolin2001
Zitat
Original von Luke Hardin
Welche Hörspiele sind denn noch aus dem "Krimisommer" erschienen?
Der Krimisommer 2005:
Gilbert Keith Chesterton - Caesars Kopf
Gilbert Keith Chesterton - Das Paradies der Diebe
Gilbert Keith Chesterton - Der Unsichtbare
Gilbert Keith Chesterton - Der verschwiegene Garten
Gilbert Keith Chesterton - Die Ehre des Israel Gow
Gilbert Keith Chesterton - Das schlimmste Verbrechen der Welt
Gilbert Keith Chesterton - Die Spitze einer Nadel
Gilbert Keith Chesterton - Vaudreys Verschwinden
Ob die alle auf CD erschienen sind, weiss ich leider nicht...
Zitat
Original von Teddyknutschel
Es sind alle Folgen kurz nach der erstsendung auf CD erschinen.
Zitat
Original von Waschbär
Auch frage ich mich, warum man einen Sprecher auf das Cover bringt. Bei einem Hörspiel möchte ich lieber eine Szene aus dem Hörspiel sehen und nicht einen Sprecher in verschiedenen Haltungen.
Zitat
Original von Homer
Bei Aldi gabs im Dezember letzten Jahres eine Hörspiel/Hörbuch-Sammlung "Große Stimmen - Starke Krimis", da war auch ein, wie ich finde, sehr gutes Pater Brown Hörspiel drauf.
Zitat
Original von Waschbär
Auch frage ich mich, warum man einen Sprecher auf das Cover bringt. Bei einem Hörspiel möchte ich lieber eine Szene aus dem Hörspiel sehen und nicht einen Sprecher in verschiedenen Haltungen.
Zitat
Original von Thomas
die meisten cover von audiobuch sind ohnehin sehr dürftig und nichtssagend ausgelegt.
Zitat
Original von Skywise
Zitat
Original von Homer
Bei Aldi gabs im Dezember letzten Jahres eine Hörspiel/Hörbuch-Sammlung "Große Stimmen - Starke Krimis", da war auch ein, wie ich finde, sehr gutes Pater Brown Hörspiel drauf.
Das war aus dem Hause Maritim.
Zitat
Original von Homer
Das ist dann natürlich super. Wenn ich mir also jetzt die Pater Brown Box kaufen sollte, hätte ich dank Aldi eins der Hörspiele doppelt.
Zitat
Original von Skywise
Aber mal ehrlich - was soll's? Der Preis pro Hörspiel bei der ALDI-Box ist so niedrig gewesen, daß das Einzelhörspiel noch nicht mal so viel wie ein anständiges Bier gekostet hat ... und ist Dir in Deinem Leben noch nie ein Bier umgekippt?
Gruß
Skywise
Zitat
Es ist trotzdem ärgerlich, wenn dann ausgerechnet dieses Hörspiel mit in der Box ist, anstatt einem anderen.