Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 15. November 2005, 22:22

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Für mich gehört das nicht ins Kinderzimmer, bei Jugendlichen seh ich das anders. Ein pauschales Alter würde ich nicht sagen, das ist sicher individuell - es soll auch Sprösslinge geben, die sich an Abmachungen halten :grins:

Ich kenn´einen "Fall" bei dem eine 2-jährige (!!!), sobald sie am Tisch sass ganz fordernd "Wemmwemm" gesagt hat. So "befahl" sie den Grosseltern doch bitte sofort das Fernsehen anzumachen, weil sie zuhause auch immer so ihre Mahlzeiten zu sich nimmt. :eek: :irre: Ich glaub so ein Fall ist nicht mehr zu toppen...

klar, geht immer :D ich kenn' nen fall, da ist ein 2jähriger (oft nachts/ früh morgens) heimlich ins wohnzimmer und hat den fernseher eingeschaltet. dabei aber den ton so leise gestellt, dass die ganze familie (immerhin alles in allem 7 leutchen) nix mitbekommen hat.

Dem schadet das nix, muss ja ein extrem schlaues Kerlchen sein :lol: :lol:

Aber wenn das Kind das heimlich macht, ist es schon was anderes, als bereits 2-jährige mit dem Fernsehen dauerzuberieseln und die ständig vorm TV zu parken...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

• Private Nachricht senden

22

Dienstag, 15. November 2005, 23:21

Wir haben, manchmal zum Glueck, auch noch keine Kinder und wir wollen auch allzubald keine haben. Aber wir haben sehr "konservative" Vorstellungen zu der Erziehung unserer Kinder. Das heisst nicht, dass sie nicht vielleicht einen Fernseher ins Zimmer bekommen, aber ich werde es da wie meine Mum handhaben. Die hat uns naemlich immer rausgeschmissen, damit wir schoen draussen spielen. Zum Glueck gab es da von morgens bis abends noch keine Fernsehunterhaltung. Da fing das Programm noch mit den Nachrichten an. Wer wollte die als Kind schon anschauen. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beruf: Industriekletterer

23

Donnerstag, 17. November 2005, 22:43

* Mr. Superstreng *

.... also das würde ich nkie machen mit fernseher ins zimmer....wenn dann kontrolliert.

unser junge (11) guckt wärhend der woche so gut wie kein fernsehen und am we pro tag einen film.....kommt wohl aber auch daher das meine frau und ich so gut wie nie gucken...!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deff« (17. November 2005, 22:44)

Aquamarina

unregistriert

24

Montag, 21. November 2005, 02:07

Meine Tochter ist fast 15 und bekommt ihren ersten eigenen Fernseher zu Weihnachten. Sie ist damit die Letzte ihrer Jahrgangsstufe, die ein TV-Gerät ins Zimmer bekommt.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber wir sind bisher mit einem einzigen Gerät bestens zurecht gekommen.

Aqua

Beruf: Seeräuber

25

Montag, 21. November 2005, 09:30

Herzlich Willkommen Aquamarina! (auch wenn du altmodisch bist ;))
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

26

Montag, 21. November 2005, 12:13

Zitat

Original von JackSparrow
Herzlich Willkommen Aquamarina! (auch wenn du altmodisch bist ;))

symphatisch altmodisch :)

bei dem "herzlich willkommen" schliesse ich mich mal an :yaya:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beruf: Scholar

27

Montag, 21. November 2005, 13:28

Ich hatte noch nie ein TV-Gerät in meinem Zimmer! :DD Wozu auch? Wir haben ein Wohnzimmer und außerdem gibt es einen PC! :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher