Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (16. November 2005, 23:23)
Zitat
Unmittelbar nach Spielschluss ist es im Stadion zu Ausschreitungen gekommen. Mitglieder der Schweizer Nationalmannschaft seien von den Türken tätlich angegriffen worden, sagte Medienchef Pierre Benoit. Nach ersten Informationen wurden Spieler und Torwart-Trainer Erich Burgener beim Verlassen des Spielfeldes beworfen und geschlagen. Türkische Spieler sollen nach Aussagen von Benoit die Schweizer in den Katakomben des Stadions weiter attackiert haben. Ersatzspieler Stéphane Grichting soll nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht worden sein. Die Schweizer, die sich nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel das WM-Ticket sicherten, kündigten einen Protest beim Weltverband FIFA an.
Zitat
Original von Prof. Common
Aber bitte spricht auch hier nicht von "DEN" Türken, ok!?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »balrog« (17. November 2005, 12:34)
Zitat
Original von Kabukichan
Veto, balrog!
Mein Verlobte ist türkischer Abstammung und ich kenne ihren türkischen Freundeskreis mittlerweile recht gut. Man darf die türkischen Discoprolls (die es übrigens in deutscher Variations mindestens genauso penetrant gibt) nicht mit allen Türken über einen Kamm scheren. Mein zukünftiger Schwager ist ebenfalls kein "großer Bruder" wie man ihn gerne darstellt und bisher bin ich sowohl in der Familie wie von den Freunden äusserst herzlich aufgenommen worden. Ich behaupte sogar, dass die von dir beschriebenen Hakennasen absolut in der Minderheit sind und ihrerseits nicht viel von echten türkischen Werten halten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das "gespielte Ehrgefühl" ist allerdings weniger ein Gefühl sondern mehr ein Wahren von Traditionen. Damit hab ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht (wir dürfen erst eine gemeinsam Wohnung beziehen, wenn wir verheiratet sind - muss ich mich mit abfinden).
Was diese Spongos da nach dem Spiel abgezogen haben ist allerdings auch unentschuldbar, aber auch hier kann man nicht alle Spieler und Fans unter einen Hut bringen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (18. November 2005, 12:38)
Zitat
Original von Kabukichan
Ich hab gestern noch von einem Erfahrungsbericht eines schweizer Spielers gehört, der beschrieben hat, wie er von 2 türkischen Spielern in die Mitte genommen wurde, um ihn vor'm Mob zu schützen. Also selbst in dieser Situation gab es solche und solche![]()
1 Besucher