Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2004, 00:29

Wie viele Viren hattet ihr denn schon

62%

unter 5 (8)

0%

zwischen 5 und 10

23%

zwischen 10 und 20 (3)

8%

zwischen 20 und 100 (1)

0%

zwischen 100 und 1000

8%

Üüber 1000 (1)

Habe eben mal einen Virenscanner installiert, das erste mal nach 4 Jahren :aua: :DD Und hab ihn mal drüber laufen lassen...

Das Ergebnis: 5552 Viren/Trojaner/Würmer/etc die entfernt wurden :grins: Zumindest befallene Datein in der Anzahl, es waren mit sicherheit nicht mehr als 50 verschiedene Viren...

Wo liegt denn eure bisherige Bestzahl? Ist noch jemand so .... DOOF... :lach: wie ich? :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Mittwoch, 4. August 2004, 00:47

Ne, bin ich zum Glück im Großen und GAnzen von verschont geblieben. Da ich eh noch mit Win98 unterwegs bin, hat sich das Risiko etwas reduziert. :D
Gruß Molo

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2004, 00:50

Hm,
keine Ahnung wie die Leute es immer hinkriegen dass ihr PC voller Viren steckt? Ok, den ein oder anderen Virus hatte ich vieleicht unbemerkter Weise auch schon mal - und mein Virenscanner hat vor ein paar Jahren auch schon mal auf einer von einem Freund geliehenen Diskette einen Virus gefunden aber ansonsten lebe ich bisher recht Virenfrei - trotz Windows ;).

Großen Software-Schutz-Aufwand betreibe ich allerdings keinen. Ich hab ne einfache Firewall und den kostenloses Virenscanner "AntiVir" im Einsatz. Der Virenscanner läuft fast jeden Tag einmal durch und darf jeden 2ten Tag nach Update suchen. Ansonsten halte ich mein System dank WindowsUpdate recht gut auf aktuellem Stand. Außerdem schau ich mir die Seiten auf die ich Surfe recht gut an - und alles was ich runterlade wird vor dem entpacken oder intallieren eh vorher noch auf Viren durchsucht.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2004, 00:59

naja, antivir hab ich jetzt auch :grins: Will ja mal hoffen, das das was hilft :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Mittwoch, 4. August 2004, 06:07

RE: Wie viele Viren hattet ihr denn schon

11 Stück auf einen Schlag.

Ende letzten Jahres war das, als AntiVir aus irgendeinem Grund beim Rechnerstart nicht eigenständig hochfuhr. Ich war ein paar Stunden im Internet unterwegs, ehe ich das bemerkt habe. Ich hab's zum Anlaß genommen, AntiVir vollkommen neu auf meinen Rechner zu ziehen und zu aktualisieren. Dann ein netter Durchlauf. Ergebnis - siehe oben.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (4. August 2004, 06:07)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. August 2004, 06:09

zwei viren hatte ich schon, einen (hoffentlich inaktiven, hab jedenfalls nix bemerkt) Trojaner und einen der noch eingepackt war. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

7

Mittwoch, 4. August 2004, 09:32

Einen einzigen und das war so ungefähr 1990 auf ner DOS-Kiste :D
Internet hatte ich noch nicht, ne Festplatte auch nicht :DD Der Virus kam auf ner Diskette und den hab ich leider auf einige weitere meiner Disketten verteilt. :(

Ich vergesse zwar auch hin- und wieder das Virenupdate, aber bei meinen Surfgewohnheiten ist die Gefahr an sich schon recht gering und 90 % meine Mails werfe ich sowieso ungelesen weg :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.