Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. September 2006, 20:21

färbiges Vinyl und bedruckte Innenhüllen Europa

Eine Frage zur Seltenheit des obengenannten, die Suchfunktion hat z.B. bei "rotes Vinyl" nix gefunden, vielleicht hab ich mich auch zu blöd angstellt, verzeiht einem newbie....

Konkreterweise gehts darum, ich hab Hui Buh in neuen Abenteuern und Onkel Toms Hütte von Europa in rotem Vinyl und frage mich wie selten solche Ausführungen sind. Weiters ist die Innenhülle einer ??? Platte mit Europa Werbung bedruckt, hiezu dieselbe Frage.....

Grüße
Thomas

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. September 2006, 20:25

Rote und grüne Vinyl-farben wurden bei Europa immer mal wieder recht wahllos gestreut. Nett anzusehen und sicherlich auch wesentlich seltener als die schwarzen Scheiben,aber immer noch häufig genug anzutreffen um nicht wirklich Begehrlichkeiten zu wecken.

Die meisten Sammler interessiert es nicht besonders ob das Vinyl bunt ist und bei den Bildplatten ist es sogar so,dass die Hörqualität unter der Spielerei leidet.

Bedruckte Innenhüllen gibt es mitunter noch öfter; zumindest habe ich ziemlich viele davon,bin immer wieder erstaunt,wenn ich mal eine 'neue',alte Hsp-LP auflegen will und drauf stoße.

Wir haben dazu mal ein Special gemacht,das die verschiedenen Innenhüllen diverser Firmen präsentiert,zu finden unter specials,naja wo sonst ;)