Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:27

europawahl

die nächste wahl kommt eilenden schrittes auf uns zu... wählt ihr, oder net? ist es für den ein oder anderen unwichtig? oder wichtiger als die wahlen im eigenen land?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:31

Wichtig! Schließlich wird die Bundespolitik maßgeblich durch die EU-Politik beeinflußt. Ich weiß aber noch gar nicht wo ich mein Kreuzchen machen soll, ich habe mich noch zu wenig damit beschäftigt. Dabei ist es in zwei Wochen schon soweit. :crap:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:31

ich werde auf jeden fall wählen gehen. jede wahl ist wichtig !!!

4

Freitag, 28. Mai 2004, 11:01

Zitat

Original von Thomas
ich werde auf jeden fall wählen gehen. jede wahl ist wichtig !!!


genau das sehe ich auch so, daher gehe ich immer wählen :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2004, 12:10

Ich geh auch wählen, auch wenn ich nicht die richtige Motivation im Moment verspüre.

Gruß, Choco

6

Freitag, 28. Mai 2004, 12:14

Klar wählen :] Wen wählen :keineahnung:
Aber man hat ja noch ein paar Tage Zeit :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

7

Freitag, 28. Mai 2004, 14:23

Zitat

Original von Tatzelwurm
Wen wählen :keineahnung:


yup, das ist die größte herrausforderung daran.

obwohl, für die nächste bundestagswahl weiss ich schon mal wer meine stimme nicht mehr bekommt :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Mai 2004, 20:26

ich bin auswärts und hab den Termin für die Briefwahl-Anforderung irgendwie in dem ganzen Stress der letzten Wochen verpasst - ärgere mich ein bisschen. Aber da ich auch nicht gewusst hätte, wen ich wählen soll. .. ist die erste Wahl, die ich verpasse :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (28. Mai 2004, 20:27)


9

Freitag, 28. Mai 2004, 21:13

Zitat

Original von leocat
ich bin auswärts und hab den Termin für die Briefwahl-Anforderung irgendwie in dem ganzen Stress der letzten Wochen verpasst - ärgere mich ein bisschen.


Zitat

Zitat "Berliner Wahlbenachrichtigung"
... Wahlscheinanträge ... werden nur bis zum 11. Juni 2004, 18 Uhr ... entgegengenommen. Wahlschein und Briefwahlunterlagen werden auf dem Postweg übersandt ...


ich denke mal, das ist in alle bundesländern ähnlich, also müsstest du noch die gelegenheit haben, sie unterlagen zu beantragen...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Mai 2004, 21:45

:hm: mal sehen... das Zeug liegt in Dessau, ich sitz in Rüsselsheim.

11

Freitag, 28. Mai 2004, 23:51

Ich geh' auch wählen, war bislang eigentlich immer und halte es auch für wichtig.
Meine Lieblingspartei ist ja auch wieder am Start, die bibeltreuen Christen... :D
Sie haben sogar wieder das coole Plakt aufgehängt, was mich schon bei der letzten Wahl regelmäßig zum Ablachen gebracht hat:

Hände weg vom Okkultismus! Wer solches tut, ist dem Herrn ein Greuel!

Die Formulierung ist echt genial!!!
:lach: :lach: :lach:

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Mai 2004, 08:20

Falls ich wirklich wählen gehen sollte, dann schreib ich meinen eigenen Namen auf den Zettel - verdammt das wär mein Traumberuf! Nur mal morgens kurz hingehen, mich in ne Liste eintragen - Kohle kassieren . und wieder ab nach Hause aufs Ohr legen :D

Ich habe mich allerdings 0 über die Wahl informiert. Könnte mal jemand mit kurzen Worten sagen - was bsw die:

SPD
CSU/CDU
Grünen
FDP

Europa-Abgeordeten anpacken wollen wenn man sie denn wählen sollte? Oh und weis jemand wo die Meinungen der Parteien am weitesten auseinander klaffen?

Nein - ihr wisst auch nicht was die Parteien eigentlich ändern wollen? Unterschiede könnt ihr auch keine ausmachen? Ihr seid halt einfach gewohnheitswähler? Ist dass wirklcih besser als gar nicht wählen zu gehen?
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Mai 2004, 09:36

ich werde zur Wahl gehen, da auf dem Weg zu der Schule immer Garagenflohmärkte am Wahltag sind :)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. Mai 2004, 10:14

Zitat

Original von warbird
Nein - ihr wisst auch nicht was die Parteien eigentlich ändern wollen? Unterschiede könnt ihr auch keine ausmachen? Ihr seid halt einfach gewohnheitswähler? Ist dass wirklcih besser als gar nicht wählen zu gehen?


du hast recht, es wäre besser, wenn man aufs wählen verzichtet, und endlich mal wieder ein starker mann allein entscheidet, wo's langgeht.

-bs

15

Samstag, 29. Mai 2004, 11:06

Zitat

Original von dal
ich werde zur Wahl gehen, da auf dem Weg zu der Schule immer Garagenflohmärkte am Wahltag sind :)


na, das ist doch mal nen argument :) da würd ich mich ja auch glatt breitschlagen lassen...

ich fall bei mir leider aus dem haus, direkt ins wahllokal rein... da ich aber vermutlich noch als wahlhelfer zwangsverpflichtet :P werde, werd ich mal die briefwahlunterlagen anfordern... mittlerweil weiss :bounce: ich auch, was ich wählen werde und werde diese wahl, wie bisher jede, aktiv mitbestreiten :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. Mai 2004, 11:24

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind

Zitat

Original von warbird
Nein - ihr wisst auch nicht was die Parteien eigentlich ändern wollen? Unterschiede könnt ihr auch keine ausmachen? Ihr seid halt einfach gewohnheitswähler? Ist dass wirklcih besser als gar nicht wählen zu gehen?


du hast recht, es wäre besser, wenn man aufs wählen verzichtet, und endlich mal wieder ein starker mann allein entscheidet, wo's langgeht.

-bs


Ja klar :P

Wer hat Hitler denn gewählt? - Richtig - die, die sich nicht genug mit derm Wahlprogramm auseinandergesetzt haben. Wäre niemand wählen gegangen, dann wäre Hitler auch nicht an die Macht gekommen - soviel zu den "starken Männern".
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


17

Sonntag, 30. Mai 2004, 11:17

Zitat

Original von warbird

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind

Zitat

Original von warbird
Nein - ihr wisst auch nicht was die Parteien eigentlich ändern wollen? Unterschiede könnt ihr auch keine ausmachen? Ihr seid halt einfach gewohnheitswähler? Ist dass wirklcih besser als gar nicht wählen zu gehen?


du hast recht, es wäre besser, wenn man aufs wählen verzichtet, und endlich mal wieder ein starker mann allein entscheidet, wo's langgeht.

-bs


Ja klar :P

Wer hat Hitler denn gewählt? - Richtig - die, die sich nicht genug mit derm Wahlprogramm auseinandergesetzt haben. Wäre niemand wählen gegangen, dann wäre Hitler auch nicht an die Macht gekommen - soviel zu den "starken Männern".



Wenn ich mich nicht täusche, war es doch so, dass Hitler durch Wahlbetrug an die Macht kam?? :confused:

.

18

Sonntag, 30. Mai 2004, 12:11

Nein, ich gehe diesmal (ist das erste Mall seit 13 Jahren) nicht zur Wahl.
Ich bin von der Politik und allen Parteien enttäuscht.
Gruß Molo

19

Sonntag, 30. Mai 2004, 18:28

ich habe heute schon gewählt, da dort wo ich mit erstem wohnsitz gemeldet bin auch noch kommunalwahlen stattfinden, durfte ich ganz viele kästchen ausmalen machen.