Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:37

Jewelcase für 3 CDs?

Hallo Kenner der Materie,

mir sind JEWEL CASES für 3 CDs mit 10mm Höhe zwar bekannt, nur ist die Aufnahme für die dritte CD direkt auf der Innenseite der Hülle. Sprich: Man kann keinen Papiereinleger wie bei den Standard-Jewel-Cases einlegen und reinklipsen.

Gibts (und wenn ja wo zu bestellen) ein 10mm Case für 3 CD´s, bei dem man auch ein Rückencover einlegen kann? :confused:

Danke für eventuelle positive Nachrichten! :]

Gruß,
MAELSTROEM

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:07

RE: Jewelcase für 3 CDs?

Nimm eine DVD-Hülle mit Klapp-Tray :spot:

Es gab mal eine Hülle, die auf 3 CDs ausgelegt war, allerdings ist die anscheinend mittlerweile wieder vom Markt verschwunden ... gefunden habe ich sie eben gerade jedenfalls nicht. Ist aber vielleicht auch besser so - der Gag bestand darin, daß allle drei CDs übereinander auf denselben Tray gelegt wurden. Das war erstens scheiß-unhandlich und zweitens garantiert nicht die schonendste Variante der CD-Aufbewahrung.

Ein Freund von mir hat allerdings mal Folgendes gemacht: er hat den Papiereinleger in ein normales, schmales Doppel-Case eingeklebt und dann die Geschichte mit Hilfe eines darauf eingeklebten CD-Klebepunkts in ein 3er-Case verwandelt. Man mußte sich zwar beim Schließen ein wenig anstrengen und in dem Augenblick, wo einem der Einkleber nicht mehr gefällt, kann man das ganze Case eigentlich wegschmeißen, aber die Sache war's ihm wohl wert :keineahnung:

Gruß
Skywise

P. S.: Die zweite Variante würde ich zur CD-Aufbewahrung übrigens auch nicht empfehlen :D
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:55

Ich kenne noch die ca. 3 cm dicken CD-Hüllen, die früher für Doppel-CDs verwendet wurden. In diese Cases konnte man bis zu 6 Cds + Booklet (oder 7 ohne Booklet) verstauen, sofern sie mit Klapptrays ausgestattet waren. Die Teile waren besonders bei interaktiven Filmen/Spielen mit vielen Silberlingen wie Gabriel Knight 2 beliebt. Ob man die allerdings bestellen kann bzw. ob die überhaupt noch hergestellt werden weiß ich nicht, aber irgendwie bezweifle ich es. In meinem "Hüllenfriedhof" müsste ich noch ein oder zwei davon rumliegen haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (6. Februar 2008, 10:57)


4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:04

@Kabukichan:
Geht sogar bis 8 (ohne Inlay).

Bestellbar - kein Thema.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:00

Dieses Case sieht nochmal anders, als "meine" Version, aus. Die Hüllen von mir lassen sich flügelartig in die Breite ausklappen.