Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2005, 22:06

artemis fowl 4: die rache

wie ich gerade entdeckt habe, erscheint im mai der vierte band von artemis fowl.

[isbn]347177274X[/isbn]

wieso erscheint ein vierter teil von artemis fowl, ich dachte, das sei ne trilogie? kann mich mal kurz jemand aufklären? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 10. März 2005, 22:19

Ich bin auch grad sehr erstaunt. Das Ende von Teil drei bietet zwar die Option einer Fortsetzung aber eigentlich, fand ich den Schluss sehr befriedigend. So ein bischen "offen" darf sowas schon sein.

3

Donnerstag, 10. März 2005, 22:24

RE: artemis fowl 4: die rache

Zitat

Original von erja
wieso erscheint ein vierter teil von artemis fowl, ich dachte, das sei ne trilogie? kann mich mal kurz jemand aufklären? :confused:

Keine Ahnung, aber ich find's super! :bounce:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2005, 22:31

na das ist doch mal eine nette Nachricht, auch wenn ich eigentlich dachte, dass die Reihe zu Ende ist :) Aber freuen tu ich moch trotzdem, die ersten drei Teile waren Klasse :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2005, 07:33

Warum nicht?
"Per Anhalter durch die Galaxis" ist auch eine vierteilige Trilogie in fünf Bänden, der nur der Sensemann einen Strich durch den sechsten gemacht hat.

6

Freitag, 11. März 2005, 10:17

Was mich wundert, ich hab bis jetzt auf keiner Artemis Fowl Seite, egal ob dt oder engl. was zu dem werk gefunden

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2005, 16:32

Ich kann mich dumpf dran erinnern, das nach dem ersten Band in der Welt eine Rezensuion stand, und dort zwar von einer trilogie die Rede war, mit der Option des Autors auf weitere Bände. Evtl. nur Artemi als Held oder nur eine Geschichte über die Elfen.
Aber ist doch nicht schlecht. Freu mich schon drauf.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:33

So al nach oben kram das Teil.


Hab das Buch zum Burtzeltag bekommen, Tag später angefangen...und gleich zu ende gelesen.
Was soll ich sagen: einfach nur spitze. Ist meiner Meinung nach sein Bester.
Und....es geht weiter!!!!!
Also mein Tip: kaufen!!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:41

oh, das kommt überraschend! :D

[EDIT: ich meine, weil im dazugehörigen hörbuch-thread die meinungen eher schlecht waren!]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:26

Ja, das ist wahrscheinlich das selbe Phänomen wie beim Elfenportal:
Das Hörbuch ist grauselig, der Roman Weltklasse (genau wie der 2te Band "Pupurkaiser")
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

11

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:59

Zitat

Original von Eismarder
Ja, das ist wahrscheinlich das selbe Phänomen wie beim Elfenportal:
Das Hörbuch ist grauselig, der Roman Weltklasse (genau wie der 2te Band "Pupurkaiser")


Also das Hörbuch wird von Rufus Beck gelesen wie die anderen 3 davor auch. Ist zwar eine gekürzte Lesung, aber was man bis jetzt von den anderen Bändern mitbekommen hat, sind die Kürzungen nicht der Rede wert. Insofern widerspreche ich mal deiner These, auch wenn ich nur das Hörbuch kenne.

Teil vier ist nicht schlecht. Aber für mich genau das Gegenteil wie für dich. Für mich ist es nicht der beste sonder der schwächste Band der Geschichte.
Vor allem weil ich mich nicht des Eindrucks erwehren kann, das es Band 4 eigentlich nur gibt, weil die Nachfrage so groß ist.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:54

MMMMhhhh, alos sprachlich ist der 4te eher für Erwachsene als für Kinder geschrieben. Ebenso der Handlungsfaden, der straffer und realistischer ist, als bei Band 1 + 2. Band 3 hängt irgendwie dazwischen.
Irgendwie geht bei Colfer eine ähnliche Wandlung im Schriftstil vonstatten wie bei Mutter Rowling. Dort sind die ersten beiden Bände auch mehr für Kinder, und ab Band 3 ist´s halt mehr für Erwachsene.
Und das ist halt Geschmackssache.Mir gefällt er jedenfalls besser als die Anderen.
:P :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

13

Donnerstag, 2. Juni 2005, 21:32

Ich würde nicht sagen das es an der Zielgruppe liegt, wie du sagst.


Ich habs im anderen Topic ja schon gesagt, ist schwer in Worte zu fassen.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:25

Nö,hab ich gar nicht gesagt :P. Die Zielgruppe verändert sich nicht. Nur der Stil des Autors ist "erwachsener" geworden. Und daran muß man sich erst gewöhnen.
Hatte das selbe Problem mit HP. Hab die ersten 3 Bände auf einmal gekauft und hintereinander weg gelesen. Hatte bei Band 3 das selbe "unbeschreibbare"Problem wie du.
Aber der Artemis 4 ist ja vom Inhalt und Plot nicht schlechter als Bd 1-3 sondern wie gesagt besser.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

15

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:58

Naja das eine bedingt ja etwas das andere.

Aber ich hatte mit Potter z.b keine Probleme

Insofern würde ich eben sagen das es nicht daran liegt das sich der Schreibstil etwas geändert hat.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Juni 2005, 21:41

ihr macht mich neugierig!

eismarderchen: falls wir nächstes WE wirklich kommen (je nach wetter), meinste, du kannst mir den ausleihen? oder hat dein vater den in der mangel?

was potter angeht, finde ich übrigens nicht, dass es der schreibstil ist, der sich so auffallend geändert hat. eher waren es die inhalte, die sich geändert haben... ab band 3 hatte man den eindruck, dass sich alles in ein großes ganzes fügt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Juni 2005, 09:56

@erja
Klar kannst du den haben. Vaddern hatte ihn eh vor mir gehabt. War selber noch "a hat full of sky " am lesen. (empfehlenswert.Muß ja auch, ist von Terry Pratchett)

zu Potter:

Ich denke schon, das sich der Stil geändert hat. Die ersten beiden Bände sind wirklich mehr so blabla, während die folgenden weitaus präziser und direkter geschrieben sind.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!