Sie sind nicht angemeldet.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. Juli 2006, 13:10

Meine Schallplatten kann ich im Original leider nicht zum Einschlafen hören. Mein alter Thorens-Plattenspieler hat nämlich keine Endabschaltung. D.h. die Platte ist zu Ende gelaufen, der Plattenteller dreht sich aber trotzdem munter weiter und auch die Nadel bleibt unten. Da könnte leicht passieren, dass ich am nächsten Morgen aufwache, und eine neue Nadel brauche, weil ich die schon immer recht regelmäßig wechsle.

Schade, dass ich damals beim Kauf nicht einfach 100 Märker mehr angelegt habe. Hätte sich schon gelohnt... ;(

Aber die wichtigsten Platten habe ich vor einigen Jahren mit meinem PC aufgenommen und höre sie jetzt mit all dem liebgewonnen Rumpeln und Knistern von CD. :]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. Juli 2006, 17:05

Zitat

Original von dirie

Schade, dass ich damals beim Kauf nicht einfach 100 Märker mehr angelegt habe. Hätte sich schon gelohnt... ;(

Aber die wichtigsten Platten habe ich vor einigen Jahren mit meinem PC aufgenommen und höre sie jetzt mit all dem liebgewonnen Rumpeln und Knistern von CD. :]



Schon mal drangedacht, dir einen neuen Plattenspieler zu kaufen? ;)

Weil ich keine komplette Stereoanlage im Schlafzimmer haben will (und natürlich auch um meine lieben Vinyls zu schonen) überspiele ich jede meine HSP-LP´s auf CD. Zum Einschlafen ist´s halt am Besten.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Juli 2006, 17:49

Zitat

Original von Perry
Schon mal drangedacht, dir einen neuen Plattenspieler zu kaufen? ;)


Natürlich habe ich da schon mal drangedacht. Recht häufig sogar. Das Problem ist nur, dass mein Plattenspieler wirklich schon ganz gut ist. Der neue Plattenspieler sollte da mithalten können und da konnte ich mich bei den Preisen noch nicht so recht überwinden.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. Juli 2006, 02:07

Ich habe zwar ein paar LPs und auch einen funktionstüchtigen Plattenspieler, aber der steht im Wohnzimmer in meiner DDF-Totenkopf-Truhe (;)) und wird nur bei Bedarf angeschlossen.

Im Schlafzimmer gibt es MCs oder CDs.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Samstag, 29. Juli 2006, 02:29

Ja... mein Plattenspieler steht auch im Wohnzimmer und ist derzeit zwecks Digitalisierung an den PC angeschlossen... im Bett gibt's dann halt auch höchstens digitalisierte LP's zu hören...

Aber zur Zeit hab ich noch einen kleinen MC-Berg abzutragen, von daher hör ich die im Bett. Gestern hab ich dummerweise "Zurück in die Zukunft II" im Bett gehört und dann die ganze Nacht geträumt, ich würde in der Zeit herumreisen und versuchen, irgendwelche Sachen, die schief gelaufen sind, wieder gerade zu biegen. Das war vielleicht ein nächtlicher Streß... bin in einer Schweißlache aufgewacht und das nicht nur wegen der Hitze. :schwitz: Das hat mir echt mehr zu schaffen gemacht, als Gabriel Burns... :eek:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (29. Juli 2006, 02:30)


26

Dienstag, 1. August 2006, 22:08

Jawohl, von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich auch mal eine Platte zum Einschlafen einlege. Meist sind es alte Europa-Geschichten, am liebsten die drei Fragezeichen. Interessant ist, dass ich mich bei Platten, die ich noch von früher habe, immer noch an die Hänger erinnern kann und entsprechend weiß, wann ich wieder aufstehen und "nachhelfen" muss! ;)

Zum Beispiel im grünen Geist, in der Szene mit Won: "Danach können sie sich nicht mehr daran oder an Sie erinnern danach können sie sich nicht mehr daran oder an Sie erinnern danach können sie sich nicht mehr daran oder an Sie erinnern danach können sie sich nicht mehr daran oder an Sie erinnern..." :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.