Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. März 2007, 19:03

Die drei ??? - Feuermond Fanproject

servus leute, hab mir das heute gezogen und angehört, war gar nicht mal so schlecht :DD hier mal die links, falls es hier nicht schonmal erwähnt wurde


teil1
http://www.deus-studios.com/index.php?se…w=details&id=26
teil2
http://www.deus-studios.com/index.php?se…w=details&id=25
teil3
http://www.deus-studios.com/index.php?se…w=details&id=24


Über das Projekt:
"Die drei ??? Feuermond" ist die 125. Folge der Jugendbuchserie "Die drei ???" und erschien im September 2005 im Kosmos-Velag. Schon zu diesem Zeitpunkt kristallisierte es sich recht klar heraus, dass das Label "Europa" aus rechtlichen Gründen keine weiteren Bücher der Serie als Hörspiele vertonen würde. "Feuermond" würde es also nicht als Hörspiel geben! Die "Deus Studios Cuxhaven" waren da anderer Ansicht. Warum sollte man nicht als Fans den Dreiteiler für die Ohren zugänglich machen? Gesagt getan! Nun steht das Fanhörspiel für alle Fans zum kostenlosen, kompletten Download bereit. Wir garantieren euch drei Stunden Spannung mit unserem Fanhörspiel!
Klappentext:
Die drei ??? übernehmen ihren 125. Fall! Dabei treffen sie auf ihren alten Widersacher, den Bilderdieb Victor Hugenay. Doch schnell zeigt sich, dass es noch weitere Gegner gibt, die hinter dem Gemälde "Feuermond" her sind. Werden die drei Detektive "Das Rätsel der Meister" (Teil 1) lösen können? Oder verirren sie sich auf dem "Pfad der Täuschung" (Teil 2)? "Die Nacht der Schatten" (Teil 3) wird es zeigen ...

Quelle: rocky-beach.com

2

Freitag, 16. März 2007, 19:16

habe ich letzte Woche bei eBay als CD mit Cover gesehen, ist für etwa 25 Euro weg gegangen. Hat einer aber ein schönes Geschäft gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (16. März 2007, 19:19)


3

Freitag, 16. März 2007, 19:29

donnerwetter...obwohl es echt ne sauerei ist

4

Freitag, 16. März 2007, 19:36

RE: Die drei ??? - Feuermond Fanproject

Wow. Interessant. Justus hoert sich ja fast an wie das Original :].

Wie ist denn das eigentlich rechtlich? Kann man auf Buecher basierende Hoerspiele einfach so machen wenn man die nicht verkauft?

5

Freitag, 16. März 2007, 21:01

RE: Die drei ??? - Feuermond Fanproject

Zitat

Original von Cherusker
Wie ist denn das eigentlich rechtlich? Kann man auf Buecher basierende Hoerspiele einfach so machen wenn man die nicht verkauft?

Wenn Du sie für Dich in der heimischen Schatulle behältst oder wenn der Verfasser mittlerweile länger als 70 Jahre unter der Erde liegt - kein Problem.
Wenn Du sie veröffentlichst - großes Problem.

Das Urheberrecht spricht in dieser Hinsicht eine ziemlich klare Sprache. Ohne das geringste Okay irgendeines Rechteinhabers würde ich eine solche Geschichte nicht in die Wege leiten - das kann bös' auf die Finger geben ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."