Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:18

Hörspiel-News von der Frankfurter Buchmesse 2011

...habe zwar aus beruflichen gründen jetzt nicht explizit hspe gecastet, aber am rand doch einige sachen mitbekommen:

- der karl-may-verlag gibt seine bücher weiterhin in vintage.optik heraus, auch die hörbücher sehen so aus. hspe von karl may machen weiterhin andere verlage
- ein gruseliger mönch ist auf der messe herumgewandelt und hat auf den digitalen serienroman apocalysis aufmerksam gemacht, die erste folge gibts als kostenlosen download, werd ich mir gleich mal heute anhören, klingt interessant
- bei kosmos gabs nur eine recht kleine ???-ecke mit den büchern und fragwürdigem plasikspielzeug ala yps, sowie leseporoben des neuesten romans. desweiteren einen fankalender mit "Die schönsten Cover von Silvia Christoph". Aiga Rasch wäre uns wohl lieber, ich frag mal nach, warum das nicht geht...
- beim ötinger-verlag ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die pippi-hspe neu aufgenommen worden sind

sonst fällt mir grad nix ein, fragt einfach nach, ob ich was zu einem bestimmten thema gesehen habe, war etwas unübersichtlich und ich muss die flut der eindrücke erst mal verdauen. sonstige explizite hsp-labels sind mir nicht aufgefallen, vll hab ich sie auch einfach übersehen.

ach ja, für alle taschenkalender-nutzer noch ein tipp:
der kalender von slopinsky
der kalender enthält bereits eintragungen eines mannes, der eine detektei eröffnet und übers jahr hinweg fälle löst - das ganze wird zeitgleich auf seinem virtuellen facebook-account veröffentlicht und weiter ausgebaut. sehr witzig und vor allem gut gemacht, quasi ein realtime-krimi!

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:48

hab mir mal das gesamtverzeichnis des karl-may-verlags reingetan - irres oeuvre, was es da alles gibt! müsst ihr euch anschaun, ist ziemlich nerdig...
http://www.karl-may.de/pages/aktuell/gesamtverzeichnis.pdf