Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. April 2006, 09:33

Winnetou auf Metronome

Hallo zusammen.

ich habe gestern auf dem Flohmarkt eine Schallplatte ohne Cover erworben und nun macht sich bei mir größe Ratlosigkeit breit.

Bei der Platte handelt es sich um eine Version von

"Winnetou I",

Bearbeitung: Ursula Drews; Regie: Ruth Scheerbarth.
Best.-Nr. S 1376/9,
Label: Metronome Records GmbH Hamburg.

Das Label hat eine gelbe Grundfarbe, die Beschriftung ist ist vollständig in dunkelbraun. Ferner findet sich auf dem Label ein Aufdruck in Form einer stilisierten Geldmünze mit der Aufschrift:"1 Penny Sammel-Programm".
Ansonsten keine Info über Jahreszahl usw.

In den mir zur Verfügung stehenden Quellen habe ich nichts über diese Platte finden können.

Daher meine Frage ans Forum: Kennt jemand diese Platte bzw. das Label und kann mir etwas darüber sagen oder gar ein Bild des Covers zusenden?
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
  • Winnetou I.jpg (78,58 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2021, 19:18)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Sonntag, 9. April 2006, 09:48

Hallo Perry,

der Bestellnummer nach müsste es eine PERL-LP sein. Schau doch mal bei den Hörspielwelten oder bei Karl May Hörspiele.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 22:38

Hi !
Das Album findest Du hier:

http://141.30.89.80/~thomas/hoerspiele/v…8166e9b75da536c



Deine LP gehört zu einer von 2 Karl-May Doppel LPs mit Sammelbilderalbum im Klappcover.Es ist die Metronome-Ideal-Standard-Winnetou 1 Version, die du auch bei Unsere Welt, pmc und so weiter findest.

Grüsse

Thorsten

Foto:
»kassettenkind« hat folgende Datei angehängt:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (10. April 2006, 22:40)


4

Montag, 10. April 2006, 23:02

Genau, es ist eine von zwei Penny-Sammelalben-Doppel-LP mit den Metronome-Hörspielen und 30 Sammelbildern der entsprechenden Karl May-Filme.

Die zweite Doppel-LP dieser Serie ist der Schatz im Silbersee.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. April 2006, 18:40

Ich hatte ja vor geraumer Zeit auch schon mal nach dieser Serie gefragt.
Mittlerweile hab ich fast alle zusammen (eine fehlt noch). Es sind insgesamt 6 LPs / Doppel LPs, die Metronome in Zusammenhang mit Penny-Sammelbilderalben herausgegeben hat
( Der Blitz möge mich treffen wenn es noch mehr gibt ;) ) :

Winnetou 1 + 2 (2LP)
Der Schatz im Silbersee (2LP)
Belauschte Welt der Tiere
Wunderbare Welt der Vögel
Von den Rocky Mountains zum Polarkreis ( gibts auch als Sonderauflage Holsten Edelpils :lach:)
Tore, Tränen und Triumphe

Grüsse

Thorsten


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (11. April 2006, 18:41)