Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. August 2007, 04:13

Wettlauf nach Bombay - Endlich ab Oktober auf DVD

Endlich. :dance: :bounce: :hurray: Meine Wuensche sind erhoert worden. Eine meiner absoluten Lieblingssendungen meiner Jugendzeit kommt endlich auf DVD heraus.

Am 10. Oktober wird Wettlauf nach Bombay in einer Box mit 2 DVDs herauskommen. Die Geschichte ist eine geniale Variation des Themas aus "In 80 Tagen um die Welt". Genial aufgemacht. Manfred Seipold als fieser Boesewicht. Und der mystische Teil in Indien mit der Wuergersekte bereitet mir immer noch Schauer ueber den Ruecken, obwohl ich die Serie seit ueber 20 Jahren nicht mehr gesehen habe. Mal sehen, ob die Serie die ueber 20 Jahre gut ueberstanden hat, oder ob meine Begeisterung nur auf nostalgischer Erinnerung beruht. Das ist ein klarer Pflichtkauf fuer mich.



[isbn]B000RGHZ2I [/isbn]

2

Samstag, 11. August 2007, 12:28

und alle anderen 4 Teiler erscheinen auch in Kürze.

3

Samstag, 17. November 2007, 09:00

Ich hab die DVDs nun bekommen. Die Story ist auch nach 20 Jahren immer noch sehr kurzweilig (halt eine "In 80 Tagen um die Welt"-Variante). Und Manfred Seipold ist ein genialer Boesewicht. Die Synchronization ist jedoch schon ein bisschen holprig. Da stimmen die Mundbewegungen nicht gut mit den Worten ueberein, besonders bei Christian Kohlund. Ist mir damals nicht aufgefallen, aber nun stoert das schon ein bisschen. Ansonsten echt klasse.