Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. März 2006, 13:18

Das Ende der PSOne

Zitat

26.03.2006 - Jetzt ist es offiziell: Sony bestätigte jetzt, dass die Produktion der PSOne in Kürze komplett eingestellt wird. Zwar verkauft sich die Konsole in einigen Ländern noch immer recht gut, doch immerhin hat das gute Stück nun schon stolze 12 Jahre auf dem Buckel. Dennoch ein kleiner Moment der Wehmut.

Quelle: gamepro.de

2

Montag, 27. März 2006, 13:57

RE: Das Ende der PSOne

Es könnte schlimmer sein ... Commodore könnte die Produktion des C64 einstellen :eek:

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

grifter

Holsten knallt am dollsten

Beiträge: 25

Wohnort: Kölle

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. März 2006, 14:06

Ich fand die PS 1 wirklich gut, Tekken 3 ist eines der besten Spiele was ich je gespeilt habe, aber jetzt gibt es Tekken 5 und das ist dann doch was besser.

So long

grifter
grifter is back und primitiver den je

4

Montag, 27. März 2006, 15:12

Das Ding ist schon ein Stück Spielgeschichte. Kaum ein anderes technisches Gerät wurde 12 Jahre lang verkauft, ohne großartige Neuerungen zu erfahren. Lediglich die Teile und damit die Konsole wurden kleiner.

Nur der Gameboy hat mehr Jahre auf dem Buckel und ist nach wie vor in Produktion ;)

Man stelle sich mal einen PC vor, der 12 Jahre zum Spielen verwendet wird - ohne Updates oder Upgrades :lol: Im Grunde sind die Playse und andere Konsolen ein Zeichen dafüpr, dass man aus gegebener Hardware mehr rausholen kann, als die Computerindustrie uns weismachen will. Aber nee, wir "müssen" alle halbe Jahr ne neu Grafikkarte kaufen oder Treiber aktualisieren, weil die neuen Spiele sonst ja "niemals" auf veralteter Hardware lauffähig wären :spot:

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. März 2006, 15:45

Bei einer Konsole wissen die Spiele-Entwickler allerdings auch genau mit was für einer Hardware sie es zu tun haben. Dadurch können sie das Spiel perfekt an die Gegebenheiten anpassen. Bei einem PC, der nahezu bei jedem eine andere Zusammenstellung der Hardware-Komponenten hat, ist das eben nich so einfach...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)