Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Oktober 2005, 11:56

Ritterhörspiele ?

Ich habe gestern und heute zwei "Ivanhoe" Hörspiele anghört (europa und so ein Verthake dings)

die Frage:
Kennt ihr noch andere Ritterhörspiele ?
Und wie gefallen Sie euch ?

Mir fällt spontan nur noch Robin Hood ein, das in di Ecke passt.
Kennt jemand die Vethake-Produktion von König Arthur ?

:prost:

2

Sonntag, 16. Oktober 2005, 12:17

RE: Ritterhörspiele ?

naja, es gibt schon noch einige.

die prinz eisenherz von decca (3x) und disneyland (2x), sowie wz tonträger (24x)

excalibur 1-3 von junior

neben der ivanhoe von condor gibt es auch noch ivanhoe und richard löwenherz von peg, sowie das tv-hörspiel ivanhoe und der schwarze ritter und noch von decca richard löwenherz: der schwarze ritter

lanzelot 1+2 von europa

prinz arco der schwarze ritter 1+2 von peg

dietrich von bern - chico delta

und evtl. noch merlin von chico delta

und natürlich die könig arthur von wea, welche ich auch sehr mag.

und wahrscheinlich habe ich noch einige vergessen
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »balrog« (16. Oktober 2005, 12:19)


3

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:28

bei meinen Nichten ist "Ritter Rost" der Held aller Rittergeschichten.
Hab ich aber nur von Erzählungen gehört.

super.mc

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:41

RE: Ritterhörspiele ?

Zitat

Original von balrog

prinz arco der schwarze ritter 1+2 von peg


Wirklich sehr gelungen die beiden Folgen - kann ich nur empfehlen - schon der Titelsong rechtfertigt ein hören. Leider ist nach 2 Folgen Schluss und die Geschichte wird nicht zu Ende erzählt :(

Ansonsten fällt mir augenblicklich nur noch "Robin Hood" als weiters, noch nicht genanntes Ritter-HSP ein. Aber die Storry davon ist ja mittlerweile doch schon recht bekannt. ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


5

Sonntag, 16. Oktober 2005, 15:01

Sigurd - Kampf dem schwarzen Schinder (Wea/Bunny) fällt mir noch ein.

Der Prinz Arco-Zweiteiler ist übrigens nicht von PEG, sondern von Telefunken/Decca, PEG ist nur eine Folge.

Burg Schreckenstein nicht vergessen, da kommen auch "Ritter" vor :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:27

Vo Robin Hood gibt es ja unzählige Versionen, unter anderem die beiden Disney-Versionen: Die Metronome-Produktion von Petra Schmidt-Decker und das O-Ton Hsp.

Ausserdem spielt eine Folge von Professor Mobilux im Rittermillieu: Der Geist von Burg Rabenfels.

7

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:02

Zitat

Original von marc50
Vo Robin Hood gibt es ja unzählige Versionen, unter anderem die beiden Disney-Versionen: Die Metronome-Produktion von Petra Schmidt-Decker und das O-Ton Hsp.

Ausserdem spielt eine Folge von Professor Mobilux im Rittermillieu: Der Geist von Burg Rabenfels.


naja ok, wenn man nun so weit das rittergenre definiert, dann muss man auch huibuh nennen, da es ja schliesslich auch in einer burg spielt. :harhar:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

8

Montag, 17. Oktober 2005, 07:49

Quentin Durward von Auditon müßte auch dazu gehören. Selbst habe ich das Hörspiel aber noch nicht gehört.

Und dann gibt es noch ein Playmobil Hörspiel von Ariola: Geheimnis von Burg Klopfstein.

9

Montag, 17. Oktober 2005, 11:10

Ich habe noch 5 Folgen von "Donnerritter". Soweit ich mich erinnere, ist das aber ein Geist und eher was für Kinder. :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Oktober 2005, 11:59

Zitat

Original von balrog
naja ok, wenn man nun so weit das rittergenre definiert, dann muss man auch huibuh nennen, da es ja schliesslich auch in einer burg spielt. :harhar:

:rofl:

mir fällt noch ein "richard löwenherz" von tom&della.

und "ritter prancelot" von EMI, wobei ich die hsp nicht kenne und nicht weiß, ob das wirklich rittergeschichten sind.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Oktober 2005, 15:15

Zitat

Original von balrog

Zitat

Original von marc50
Ausserdem spielt eine Folge von Professor Mobilux im Rittermillieu: Der Geist von Burg Rabenfels.


naja ok, wenn man nun so weit das rittergenre definiert, dann muss man auch huibuh nennen, da es ja schliesslich auch in einer burg spielt. :harhar:


Aber Hui Buh spielt nicht im Mittelalter, besagte Professor MObilux Episode schon, es kommen jede Menge Ritter drin vor, also wie soll man das Rittergenre sonst definieren?

12

Montag, 17. Oktober 2005, 15:33

es ist immer eine frage wie weit man ausholen will.
ich habe halt nur die echten ritter hörspiele, wie lanzelot oder eisenherz genannt.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. Oktober 2005, 16:07

Zitat

Original von balrog
es ist immer eine frage wie weit man ausholen will.
ich habe halt nur die echten ritter hörspiele, wie lanzelot oder eisenherz genannt.



Echt? Falsch? :confused:

14

Montag, 17. Oktober 2005, 18:42

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von balrog
es ist immer eine frage wie weit man ausholen will.
ich habe halt nur die echten ritter hörspiele, wie lanzelot oder eisenherz genannt.



Echt? Falsch? :confused:



arggghh, reine ritterhörspiele halt, keine playmobil ritter kacke. die zählt für mich nicht. :harhar:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Oktober 2005, 09:41

Es gibt da auch noch eine zwölfteilige Serie von Prinz Eisenherz von der WZ Tonträger Vertriebs GmbH (?!).

Hier mal das Cover von Folge 1.
»JackSparrow« hat folgende Datei angehängt:
  • Eisenherz.jpg (142,97 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2020, 19:51)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. Oktober 2005, 09:50

Die Nibelungen als Zweiteiler von Supertone gibt es wohl auch noch.

Hier mal das Cover von Folge 1.
»JackSparrow« hat folgende Datei angehängt:
  • Nibelungen.jpg (140,95 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"