Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. September 2004, 09:54

"Sims 2": 25 Prozent von Erstauslieferung verkauft

Zitat

London, 21.09.2004. Electronic Arts will zwei Mio. Einheiten von "Die Sims 2" bis Ende des Jahres in Europa verkaufen. Laut Gerhard Florin, Managing Director und Senior Vice President von Electronic Arts Europe, hat man bisher bereits 25 Prozent der europaeischen Erstauslieferungsmenge verkaufen koennen. In Europa waren 1,3 Mio. Stueck an den Handel ausgeliefert worden. Fuer das Weihnachtsgeschaeft habe man vorgesorgt; es werde zu keinen Lieferengpaessen kommen. EA will mit dem Titel beweisen, dass man einen soliden Markt an weiblichen Spielern aufbauen koenne.




PC-Version bestellen und das CLH unterstützen

2

Mittwoch, 22. September 2004, 10:05

Unter anderem an mich. Ich bin wieder völlig simsifiziert. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Freitag, 24. September 2004, 10:03

Zitat

Rekordverkauf fuer "Die Sims 2"

Koeln, 23.09.2004. Mit "Die Sims 2" ist Electronic Arts nach eigenen Angaben die erfolgreichste Produkteinfuehrung eines PC-Computerspiels in Deutschland gelungen. An den ersten drei Verkaufstagen wurden bereits 170.000 Einheiten abgesetzt. Electronic Arts verweist dabei auf Zahlen der GfK Panel Services Consumer Research. Dazu sagte Joerg Trouvain, Geschaeftsfuehrer Electronic Arts Deutschland: "Die ersten Verkaufszahlen bestaetigen, dass wir mit den 'Sims 2' ein aussergewoehnliches Produkt auf den Markt gebracht haben und eine breite Zielgruppe ansprechen. Wir sind davon ueberzeugt, dass sich 'Die Sims 2' - ebenso wie der Vorgaenger - zu einem Dauerbrenner entwickeln wird." Das Spiel wurde auch fuer den deutschen Kinder-Software-Preis nominiert, der vom Deutschen Kinderhilfswerk und von ZDF tivi unterstuetzt wird.

4

Freitag, 24. September 2004, 10:10

Haben die eigentlich die ganzen zurückgegebenen Spiele auch gezählt? :spot:

Zumindest ist der Kopierschutz eine absolute Frechheit und hat schon viele ehrliche Käufer zur Verzweiflung getrieben.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Mittwoch, 29. September 2004, 10:20

...nö, sowas steht doch nicht in Werbe-Pressemeldungen :spot:

@Nicola
Kommt dir folgende Situation bekannt vor? ;)


6

Mittwoch, 29. September 2004, 10:27

Ich habe zwar schon viel von diesem Spiel gehört, aber keinen blassen Schimmer, um was es dabei geht. Kann mich bitte jemand diesbezüglich aufklären?!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

7

Mittwoch, 29. September 2004, 11:34

Zitat

Original von Kabukichan
...nö, sowas steht doch nicht in Werbe-Pressemeldungen :spot:

Auch wieder wahr. Ausserdem haben Sims-Fans da ja einschlägige Erfahrungen. Vom ersten Teil der Sims liessen sich nur das HAuptspiel und das erste Addon problemlos installieren. Bei den folgenden 6 Addons habe ich teils nächtelang geknobelt bis ich die zum Laufen gekriegt hatte. Die letzten beiden Addons waren bei mir nicht in der Lage die Original-CD im Laufwerk zu erkennen.

Teil 2 erkannte zwar die CD, hat aber erstmal verlangt ich möge doch die Programme deinstallieren, die in der Lage sind ein Image als Virtuelles Laufwerk einzubinden. :rolleyes: Hab ich natürlich nicht gemacht. :P

Zitat


@Nicola
Kommt dir folgende Situation bekannt vor? ;)

:lol: :up:
Nicht so ganz, ich lasse mir dabei eigentlich nicht zugucken.
Es sei denn ich bin mit meinem Gameboy unterwegs. :DD
Ich hätte allerdings gesagt: "Ich gucke gerade meinem Sim zu wie er in die Küche pinkelt." :lach:

Zitat

Original von Finchen
Ich habe zwar schon viel von diesem Spiel gehört, aber keinen blassen Schimmer, um was es dabei geht. Kann mich bitte jemand diesbezüglich aufklären?!

Die Sims werden immer gerne als "Lebenssimulation" bezeichnet.
Es geht darum eine oder mehrere Figuren erfolgreich durchs Leben zu steuern. Damit so ein Sim zufrieden ist müssen seine Grundbedürfnisse
erfüllt werden. Dazu gehören Essen, Schlaf, zwischenmenschliche Beziehungen, Hygiene und ein schönes Haus. Dafür braucht der Sim aber Geld und das muss er sich verdienen in dem er zur Arbeit geht. Mit dem verdienten Geld kann das Haus vergrößert und mit besseren Gegenständen ausgestattet werden.
Mit den Addons kamen noch Haustiere dazu, man konnte seinen Sim in den Urlaub schicken oder einfach mal zum shoppen in die Stadt fahren. Im letzten lernten sie Sims sogar zu zaubern ( die Harry Potter Welle geht eben auch an den Sims nicht spurlos vorbei :D )

Bei den Sims 2 stehen die Grundbedürfnisse nicht mehr so im Vordergrund. Dafür ist der Begriff "Lebenssimulation" hier etwas passender, denn hier geht es von der Geburt bis zum Tod. Die Sims altern und sterben irgendwann. Dafür wurde aber die Vererbung hinzugefügt, d.h. Simskinder erben Eigenschaften ihrer Eltern. Hinzu kommen verschiedene Lebensziele, nur wenn die erreicht werden ist der Sim wirklich glücklich.


Die Sims muss man entweder lieben oder hassen. Ich finde sie einfach knuffig und bin seit 4 Jahren Simsoholiker. Deutlichstes Anzeichen dafür, dass das bei mir nicht mehr normal ist: Um den ersten Teil flüssig spielen zu können habe ich mir extra einen neuen Rechner gekauft. Auch die PS2 und den Gameboy Advance SP habe ich mir nur gekauft um die Konsolen-Sims spielen zu können. Für die Sims 2 musste eine neue Grafikkarte her und da das ganze bei mir auch nicht mehr so flüssig läuft wird es wohl nicht mehr lange dauern bis wieder ein neuer Rechner fällig wird. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Mittwoch, 29. September 2004, 11:42

...und Sims2 gibt es doch bestimmt auch für Konsolieros :D

9

Mittwoch, 29. September 2004, 11:51

Zitat

Original von Kabukichan
...und Sims2 gibt es doch bestimmt auch für Konsolieros :D

In Planung ist da bisher noch nichts. Dafür gibt's für die Konsolen aber ja im November "The Urbs - Sims in the City"
Und da wahrscheinlich wie bei "Die Sims brechen aus" die GBA und die PS2-Variante völlig unterschiedlich sind werden also wieder beide fällig. Wie geht der Geld-Cheat im richtigen Leben? :heul: :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Mittwoch, 29. September 2004, 14:21

Hmm, hört sich interessant an. Wenn ich es ausprobieren will, sollte ich dann eher mit dem ersten Spiel anfangen, oder kann ich gleich mit dem neuen, zweiten Teil anfangen?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

11

Mittwoch, 29. September 2004, 14:30

Wenn dein Rechner einigermaßen schnell ist und eine vernünftige Grafikkarte hat würde ich gleich mit dem zweiten Teil anfangen. Der erste Teil ist immerhin schon 4 Jahre alt und die Grafik wirkt daher etwas angestaubt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.