Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:36

DVD-Rekorder oder PC aufrüsten?

Die Frage geht an die Home-Cinema-Spezialisten an Board. Ich würde gerne meine VHS-Sammlung digitalisieren, um bei mir mal richtig Platz zu schaffen und alle Kassetten rauszuschmeissen. Mir geht's dabei in erster Linie um alte TV-Aufnahmen von diversen Serien, die es entweder nicht auf DVD gibt oder die entsprechende Anschaffung einfach zu teuer ist ;)

Jetzt stellt sich mir die Frage, womit ich besser fahre: DVD-Brenner + TV-Karte und entsprechendes Aufrüsten des RAM und des Prozezzors oder einfach nen DVD-Rekorder?

Bei der PC-Version kommen dann noch Fragen wie Software, DVD oder VCD, Arbeitsaufwand (sehr wichtig für mich!) etc. dazu. Der Preisvergleich zwischen PC und Rekorder ist natürlich auch wichtig.

:help:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:19

ich glaube, dass die einfachere lösung die anschaffung eines dvd-rekorders ist! wir haben auch einen, und sind mit unseren digitalisier-ergebnissen vollauf zufrieden!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:36

DVD-Rekorder! Das Computergefrickel kann einen wahnsinnig machen. Bei uns war immer das große Problem, daß Bild und Ton nach dem digitalisieren asynchron liefen. Gar nicht zu reden von eventuellen Speicherproblemen, Systemabstürzen und dem ganzen Kram.

DVD-Rekorder ist wesentlich einfacher: VCR drangestöpseln und aufnehmen. Ich würd allerdings drauf achten, daß Du einen mit 'ner Festplatte nimmst. Da kann man dann zur Not auch noch editieren... Werbung rausschneiden und all sowas. Meine Eltern haben so ein Dings und sind voll zufrieden.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:50

ja, ein festplattenrekorder ist natürlich quasi unabdingbar für den zweck. :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:10

Da bin ich ja beruhigt, da ich mich innerlich sowieso schon auf den Kauf eines Rekorders eingestellt hatte :spot: Einer meiner Kollegen hat mich jetzt allerdings ins wanken gebracht, indem er mir mal seine "Anlage" gezeigt hat ;)