Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. September 2006, 14:47

Eine Harzreise - ein Abenteuer der ganz besonderen Art

Hallo!

Nun mache ich erstmal ein bißchen Pause und fahre am 29.09. bis zum 15.10. in den Urlaub. Ich fahre wieder in den Harz und werde diesmal sogar einen kleinen Film mit Ton drehen. Allerdings nur einen Amateur Film, aufgenommen mit einer Digital Foto Kamera. Nach meinem Urlaub gibt es dann wieder einen neuen Urlaubsbericht mit dem Film und Fotos. So könnt ihr mal bewegte Bilde aus dem Harz sehen, und mir ein wenig über die Schulter schauen, beim Urlaub genießen.

Ich stecke schon mitten in den Reisevorbereitungen und habe etwas Reisefieber :DD

Im Harz gibt es immer wieder neue Wanderwege zu entdecken. Diesmal werde ich das mitteralterliche Herbstspektakel auf der Burg Falkenstein besuchen:


http://www.burg-falkenstein.de/xfalkrrr.htm

http://www.dome-schloesser.de/falkenstein.html


Das Spektakel ist mit edlen Damen und Herren, Landsknechten und Söldnern, Gauklern, Musikanten, Handwerkern und Krämern und viel Programm. Da ich ein "kleiner" Mittelalter Fan bin, wird das der Höhepunkt meiner Reise. Ich bin schon mal sehr gespannt was für Minnesänger dort auftreten, und ob es wohl auch einen Pestumzug gibt? Gewandet werde ich nicht sein, aber es reitzt mich schon mal ein altes Gewand anzuprobieren, mal sehen was die Burgfrauen alles feines genäht haben :)



"Ode" an das Mittelalter

(ein Reimversuch :balla: anno 2006, spontan so eben erdacht und er-oder verdichtet vom Rittersknaben Moe Perry zu Ehren des Spektakels auf Burg Falkenstein)


Seit mir alle wohl gegrüßt, ihr holden Prinzessen und edlen Rittersleut,

mach ich doch glatt ein Gedicht heut,

Rittersknecht und Prinzessin, die lob ich mit vollster Achtung,

das gibt eine schöne Betrachtung.

Nun geh ich bald unter die Vogelfreyen und werd es sicherlich nicht bereuen.

Ein Spektakel soll mein Herz erfreuen.

Wohl auf, dann will ich meinem Roße einen gut gefüllten Sack Hafer reichen,

um ihm dann nicht mehr von seiner Seite zu weichen.

So gut gestärkt läßt es sich wohlich reisen,

hoffentlich zeigt mir auf Grund dieses Gedichts keiner Meisen?

Heißa und Hoßa, das wird ein spaßiges und geselliges Spektakel,

etwa mit Kampf gegen ein Drachententakel?

Ich bleibe lieber friedlich,

und spiele bald ganz niedlich,

zu zweit oder allein,

sei´s drum, ich bin so frey,

denn was ist schon dabei?

auf meiner Schalmei,

und verdiene mir so meinen Brei:






Ich fange jetzt an die Koffer zu packen und gucke am 28.09. gegen 22 Uhr, hier noch mal in´s Forum, weil wir am 29.09. schon früh aufstehen und losfahren, 4 einhalb Stunden auf der Autobahn, aber mit gemütlichen Kaffeepausen läßt sich die Fahrt gut aushalten.

Während meines Urlaubs werde ich keinen Computer bedienen und auch nicht im Internet surfen. Ich könnte zwar in ein Internet Caffee gehen, aber das werde ich nicht machen, weil ich die 14 Tage absolute Ruhe vom Computer haben möchte, ich glaube das tut mir auch mal ganz gut.


Mit vogelfreyem Gruße denkt an euch

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. September 2006, 16:20

Das ist toll! Ich liebe den Falkenstein. War vor 2 Jahren da und hab mir die Greifenschau angesehen, weil ich mal gucken wollte, wo sie die zweite Hälfte von "Spuck unterm Riesenrad" gedreht haben. Eine verdammt schöne Burg ist das! Und auch das Selketal drumrum ist herrlich zum wandern.

Zu diesem Fest würde ich auch gerne gehen, leider hab ich keinen Urlaub. ^^ Aber die machen ja sowas jedes Jahr, vielleicht nächstes...

Ich bin jedenfalls echt gespannt auf Deinen Film. Fährst Du auch mal zur Rappbode-Talsperre? Die find ich immer noch unglaublich beeindruckend... ^^

Naja, Du bist sicherlich auch schon ordentlich harzerfahren, wenn ich das so lese.

Ich wünsch Dir viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub!

Qanik
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (27. September 2006, 16:22)


3

Freitag, 29. September 2006, 01:21

Hallo!

Herzlichen Dank für all eure lieben und netten Urlaubswünsche. Darüber habe ich mich risieg gefreut und das war wirklich sehr nett von euch.

Morgen früh geht es los und ich gucke jetzt zum letzten mal hier in´s Forum.

Ich werde euch bestimmt vermissen und möchte mich für die nächsten 14 Tage nun endgültig bei euch verabschieden, zusammen mit Paulchen Panther´s Spruch:

"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Aber keine Angst, heut ist nicht aller Tage Abend, ich komme wieder, das ist keine Frage"




Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

4

Freitag, 13. Oktober 2006, 04:29

Hallo!

Ich bin gesund und munter aus dem Harz zurückgekehrt, und habe einen Urlaubs Bericht mit Fotos und Filmen geschrieben.

Im Harz war es wieder zauberhaft schön und die lange Fahrt hat sich auch diesmal gelohnt, weil ich weitere neue Wanderwege entdeckt habe.

Der Höhepunkt war diesmal das Mittelalter Fest auf der Burg Falkenstein. Ein unvergessliches und atemberaubendes Erlebnis!

Viel Spaß bei der virtuellen Harz Reise 2006 auf dieser Seite:

http://www.adventuregamesforever.de/Harz…n.Moe.Perry.htm

wünscht Euch

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf