Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2005, 18:34

gormenghast

kennt jemand die gormenghast-bücher? eismarder, vielleicht? :D

wie sind die, wovon handeln die? handeln die überhaupt von was oder sind das nur beleuchtungen skurriler gestalten?

[isbn]3608950702[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2005, 20:32

Kenen ich nicht - aber die amazon-Rezensionen klingen ja sehr vielversprechend. Wenn du es lesen solltest, darfst du es mir gern hinterher leihen ;)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2005, 22:25

Soryy, da muß ich auch passen. Klingt zwar verführerisch, ist mir aber echt zu teuer. Mal sehen ob´ s das nicht mal günstiger gibt. Dann wärs mal ne Überlegung wert.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

redmilk

unregistriert

4

Mittwoch, 24. August 2005, 10:12

RE: gormenghast

Fette Prosa, allerdings sehr abgründig. Vom hohen Dach bis zum tiefsten Kerker. Skuril. Skurrill? Wie auch immer. Perfekt, wenn du eher introvertiert bist. Mervyn Peake war - wenn ich mich recht erinnere - in der Psychiatrie - mag aber nichts weiter bedeuten, die Romane sind aus den 50ern.

Neben Irving wohl mein Lieblingsautor.

Bei dtv gab es mal einer Reihe mit Auszügen aus Romanen der Hobbit-Presse von Klett-Cotta als Taschenbuch. Darunter war auch eins, das eine Sequenz aus Gormenghast beinhaltete. Bei Interesse kann ich mal nachgucken, welches das war, gibt es vielleicht noch gebraucht. Die Romane selbst sind gebraucht auch teuer.

/c.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2005, 23:03

RE: gormenghast

Zitat

Original von redmilk
Die Romane selbst sind gebraucht auch teuer.

da sagst du was. aber ich hab sie jetzt. werde mir band 1 auf jeden fall mit in den urlaub nehmen und dann berichten.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)