Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Juli 2008, 17:56

Kommissar Beck kommt zurueck

Die zweite Kommissar Beck Hoerspiel Sammlung kommt demnaechst vom DAV. Nachdem die erste schon voellig ueberzeugen konnte, ist die schon so gut wie gekauft.



Die Kultkrimis ziehen mit ihrer düsteren Spannung alle Hörer in ihren Bann. In den meisterhaften Hörspielen des SWR und HR ermittelt Beck u. a. im Milieu der Waffenschieber und der Drogenmafia. Eine Spur führt in die eigenen Reihen - schonungslos geht die Stockholmer Mordkommission dem heiklen Verdacht auf den Grund.

Der Mann auf dem Balkon
Endstation für neuen
Die Großen läßt man laufen


Krimihörspiele
Sprecher: Charles Wirths, Hans Peter Hallwachs, Matthias Ponnier
Bearbeiter: Sebastian Goy, Peter Michel Ladiges, Yaak Karsunke
Regie: Peter Michel Ladiges, Regie: Henning Venske
Produktion: Südwestrundfunk, Hessischer Rundfunk, Westdeutscher Rundfunk

5 CDs 270 Minuten
978-3-89813-820-8

Den besten Preis habe ich bei Pop.de fuer 16,99 gefunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (26. Juli 2008, 17:58)


2

Samstag, 26. Juli 2008, 19:52

"Der Mann auf dem Balkon" hab ich als einzel CD.
Ist sehr spannend und vom Fall besonders fies.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:23

Auch hier kann ich eigentlich eine Kaufempfehlung geben.
Ich habe alle drei hier liegen und finde sie alle recht gelungen.
Sind halt im typischen Sjöwall/Wahlöö - Styl, also zuviel Action darf man hier nicht erwarten.

Wer aber auf etwas ruhigere Krimis steht, der kann hier getrost zugreifen.

Und Horst Frank in der Rolle des Gunwald Larsson ist kaum zu toppen :]

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:47

Danke fuer die Meinungen. Interessant, dass es wieder 5 CDs sind, aber diesmal nur 3 Faelle. Also 2 Faelle kommen auf 2 CDs. Bei letzten mal waren es 4 Faelle auf 5 CDs.

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:02

"Endstation für Neun" und "Und die Großen läßt man laufen" wurden damals als Zweiteiler produziert; daher wahrscheinlich auch jetzt die Aufteilung auf je zwei CDs

In den Einzelversionen sind es bei der Endstation auch zwei MCs vom Hörverlag und bei Die Großen läßt man laufen zwei CDs vom Audioverlag.

Ich bin ja mal gespannt, ob auch noch eine dritte Box herausgegeben wird, damit der 10-Roman-Zyklus auch vollständig ist.

Es fehlen bei den Boxen ja noch drei der originalen Beck-Fälle:
Alarm in Sköldgatan [da fand ich bei der Hörspiel-Umsetzung die Musik total nervig]
Das Ekel aus Säffle [in dem Fall war ich irgendwie nicht so ganz von der Story überzeugt; zumindest habe ich dieses Hörspiel aus der Reihe am seltensten gehört]
und
Der Polizistenmörder [hier weiß ich gar nicht, ob es überhaupt eine Hörspielumsetzung gibt; daher wäre das zumindest für mich am interessantesten und das ist auch der Grund, warum ich auf eine dritte Box hoffe ;) ].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (27. Juli 2008, 21:09)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:18

@knüxelchen: Es gibt zum Roman Polizistenmörder einen Vierteiler aus dem Jahr 1978.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:21

@Waschbär: weißt Du auch, ob man denn momentan irgendwo bekommen kann?

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:26

Da der DAV die Folge nicht im Programm hat, weiß ich leider nicht, ob sie bisher irgendwann veröffentlicht wurde.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (27. Juli 2008, 21:26)


9

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:33

Na, dann hoffe ich mal weiter auf die dritte Box aus der Reihe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (27. Juli 2008, 22:34)