Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. November 2011, 11:24

Kassettenkinder


2

Montag, 14. November 2011, 14:22

:up:
Doch, mein Kind wird das auf jeden Fall kennen lernen :] :grins:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

3

Montag, 14. November 2011, 16:54

Ich bevorzuge diesen Stift. :D

Gruß Molo

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2011, 18:03

@Molo. Ich auch :lol:

5

Montag, 14. November 2011, 23:30

hab ich letztens bei facebook gesehen das foto.. ich finde es unglaublich wieviel wahrheit dahintersteckt..

am rande: ich war vor einer woche mit meiner freundin auf der hochzeit von bekannten.. weils nicht anders ging sind wir am "kindertisch" untergebracht worden, da saßen zwei jungen, so ca. um die 10 jahre alten und spielten nintendo ds.. wir (die generation so um die 24 - 28jahre) haben uns drüber lustig gemacht, dass wir früher mit brettspielen klar kommen mussten wie monopoly etc. und als ich dem einen jungen über die schulter geschaut habe, hat er tatsächlich mit dem anderen jungen am tisch gegenüber per wireless monopoly gespielt...

wie meiner generation (bin 26) sich jetzt schon von den heranwachsenden unterscheidet...

6

Dienstag, 15. November 2011, 14:09

ha - ich hab meine vierjährige schön retro gehalten - wenn sie mal eine cd hört, will sie immer, dass ich sie umdrehe, wenn die geschichte aus ist!

7

Dienstag, 15. November 2011, 15:09

ha - ich hab meine vierjährige schön retro gehalten - wenn sie mal eine cd hört, will sie immer, dass ich sie umdrehe, wenn die geschichte aus ist!


:DD das ist Klasse....
und ja, es kommt irre viel auf die Eltern an, was Kinder betrifft...zumindest beim Grundstein
lg MO

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. November 2011, 15:40

naja, kassetten haben ja nur einen nostalgischen, aber keinen pädagogischen wert. entscheidend ist ja der inhalt und nicht das medium

was mich bei cds halt nervt ist, dass die kinder nicht einfach aus machen und dann an der stelle weiter hören können
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

9

Dienstag, 15. November 2011, 20:50

und wenn du ne Kassette nach dem hören 10 mal auf den Boden legst ( um sie später aufzuräumen ) kannst du sie trotzdem noch anhören. Ne CD ist nach dem 3. mal auf den Boden legen so verkratzt dass nix mehr geht ! Bald wird sogar die CD retro sein wenn alles nur noch über Usb-Sticks oder Festplatte läuft

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2011, 13:20

das stimmt, aber mit mp3 kann nun wahrlich kein kind unter 5-6 umgehen, denn hierfür ist es notwendig lesen zu können

wie ich schon oft gesagt habe, schade dass die industrie keine hör-cartridge erfunden hat. so ähnlich wie die ersten gameboy teile. einfach zum irgendwo rein stecken mit einem bildchen drauf. robust, billig, einfach ... schade
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

11

Freitag, 18. November 2011, 16:17

das stimmt, aber mit mp3 kann nun wahrlich kein kind unter 5-6 umgehen, ...
... ich tu mir selber schwer !

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2011, 21:34

Also für Musike ist der mp3-Player von Fisher Price durchaus nicht schlecht (für Hörspiel ungeeignet, da er eine sehr eigenwillige Abspielreihenfolge hat...) . Schade nur, dass der nur lächerliche 256 MB Speicher hat - aber den kann sogar meine Lütte schon bedienen und findet zielsicher ihr Lieblingslied (1-2-3 im Sauseschriit *seufz* ). Hätte ich nicht gekauft, wenn ich ihn nicht bei einer Krabbelfreunding gesehen hätte und der Eindruck eigentlich ziemlich positiv war. Gut, dass es das Ding grade bei ToyRUs im Angebot für 19.90 gab - mehr hätte ich nicht ausgegeben. Zumindest nicht die 35 €, die im Netz so der niedrichste Preis zu sein scheinen. Für die ersten Jahre reicht der aber allemal. Nehme auch an, dass da demnächst mal ein neueres Modell kommt - sonst hätte der Laden die nicht so rausgeschmissen (bei Ebay wollen die tw. 60 € für das Ding :balla: )