Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Mai 2005, 13:19

Star Wars Episode III - wie isser denn?

Damit man hier nicht ahnungslos in irgendwelche Spoiler reinläuft mache ich hier mal den Thread für alle auf, die den Film schon gesehen haben und eventuell Meinungen austauschen wollen.

Hier darf dann auch gespoilert werden, aber ein rechtzeitiger Hinweis ist wünschenswert :D

2

Freitag, 20. Mai 2005, 14:31

öde isser :D

nee, wirklich - totaler sfx overkill mit hölzernen darstellern.
ich kam mir die ganze zeit vor wie in einem videospiel.alles steril.

wenigstens bleiben mir die episoden 4 - 6 :)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2005, 18:24

besser als E1 und E2. Sogar CGI-Yoda gefällt mir nun von der Optik her.

Die Bilder sind teilweise sehr überladen ... augen zu und durch (und bei jeder DVD-Sicht mal schauen ob man in irgendeiner Ecke noch was entdecken kann).

Der Drache hätte gerne durch ein unauffälligeres, nicht immer so laut rumgluckendes Teil ersetzt werden können.

Roasted-Anakin ist echt nix für Kinder, ich hab bei uns im Kino auch keine gesehen.

Cinemaxx HH war gute Stimmung, den Film selber gabs aber erst um 21 Uhr (nach Werbung, Verlosung, Lichtschwert-Show, Trailer E1-3, Verlosung, Trailer).

.... Story? Das ist Star Wars .... wenn man es verstehen will muss man das Buch lesen (oder wie meine Faulheit hören)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (20. Mai 2005, 18:25)


4

Montag, 23. Mai 2005, 09:15

Ich hab's am Samstag gesehen und war begeistert :] Der Film ist um Längen besser als E1 und E2 und rangiert bei mir knapp hinter "Empire strikes back". Grundsätzlich hat mir sehr gut gefallen, dass die ganzen kindgerechten Elemente weggefallen sind - endlich wieder ein Film der nicht durch Kinderhumor lächerlich gemacht wird.

Was díe Effekte angeht weiss ich gar nicht was ihr habt :gruebel: diesbezüglich war Episode 2 wesentlich überladener. Hier sind mir die CGIs nicht negativ aufgefallen, wenn man mal diesen Droidengeneral ignoriert ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2005, 09:27

Ich gehe Morgen rein und bin schon sehr gespannt. Wenn der Film ernsthafter angelegt ist, wie Kabu schreibt, dann kann das E III nur gut tun.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2005, 10:15

Der Film war (ich hab ihn auf Deutsch und auf Englisch gesehen) nur leicht besser als die Episoden 1+2.

Die "kindgerechten Elemente", von denen Kabuki sprach sind leider immer noch drin. Wie sonst sind Kampfroboter zu erklären, die R2 in den Roboterarsch treten, Wookies die wieder einmal (störte mich schon im Ewok-Teil) Tarzanschreie ausstoßen usw.

Insgesamt ein netter Film, von dem der Abschluss nett düster geraten ist.Aber an Empire kommt er lang net ran.

7

Montag, 23. Mai 2005, 11:18

Zitat

Original von Rolandus
Die "kindgerechten Elemente", von denen Kabuki sprach sind leider immer noch drin. Wie sonst sind Kampfroboter zu erklären, die R2 in den Roboterarsch treten, Wookies die wieder einmal (störte mich schon im Ewok-Teil) Tarzanschreie ausstoßen usw.


Naja, Slapstick und kindgerecht ist noch zweierlei und die R2-Einlage empfand ich eher als guten Einstieg. Die Tarzanschreie waren... OK, grenzwertig. Aber da die Wookies das schon vor 20 Jahren gemacht haben war das hier doch eher konsequent ;)

Mit kindlichen Elementen meinte ich eher sowas wie süße, tolpatschige Roboter im Hintergrund, so unsägliche Längen wie C-3PO in der Droidenfabrik (Episode 2) oder pseudo-Liebesszenen. In dieser Hinsicht war die gesamte Entwicklung wesentlich besser gemacht.

Ich empfinde den dritten Teil jedenfalls als gute Entschädigung für E1 und E2. Die Schlüsselszenen (Ausrottung der Jedi, der Wechsel Anakins und natürlich der Kampf zwischen ihm und Obi Wan) waren besser umgesetzt als ich es mir erhofft hatte.

Am Ende blieb auch kaum eine Frage offen und der Übergang zu E4 ist auch absolut gelungen :up:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Mai 2005, 12:41

Ich geb dir insofern Recht, dass die Einlagen im Vergleich zu 1+2 stark reduziert wurden.
Wirklich angefangen mit dem ganzen Quark hat der gute George meiner Meinung nach auch erst im letzten Teil, in dem die ungeliebten Ewoks anfingen rumzukaspern (der kleine tollpatschige Ewok war wohl ein Vorgänger zu Jar Jar...). In den anderen Teilen gabs zwar auch Humor aber der war nicht ganz so plump.
Ohne die R2-Einlagen,der Superkampfdroiden besiegt etc. wäre der Anfang meiner Ansicht nach trotzdem besser geraten.

Darüberhinaus zeigt sich auch wieder bei den wenigen,kurzen Liebesdialogen wie scheisse künstlich das rüberkommt wenn George da Hand anlegt.

Fazit:
Wie viele andere, so denke ich auch dass das Lukas bester Teil der P-Triologie ist, doch was hätte ein I. Kershner aus dem finsteren Stoff des 3. Teils wohl so alles machen können...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2005, 15:17

Das eintzige was an dem Film vertretbar war, waren die letzten 5 Minuten, in denen sie den Anschluss an Episode 4-6 gelegt haben. Den Rest kann man getrost in die Tonne treten. War unglaubklich enttäuscht von dem ganzen Zeug :( Viiiiiiiiiiiel zu viele Special effects, die Story schlecht ausgearbeitet, die Charaktere irgendwie alle sehr farblos (bis auf Ewen McGregor, der einzige Lichtblick im Film) Die Szene in der Darth Vader seine Maske verpasst bekommt und dann aufgerichtet wird ist in jedem drittklassigen Frankensteinfilm besser gemacht :) Alles in allem sehr enttäuschend. Und wieder mal wird klar: ES GIBT NUR 3 STARWARSFILME!!!!!! :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:22

Och joa... ich war gestern im Kino und mir hat der Film im grossen und ganzen schon recht gut gefallen.
Wobei ich mich den Meinungen dieser "kindergerechten" Szenen auch anschliessen kann. Die ersten Szenen waren schon ziemlich... komisch, Roboter die beim Sterben stöhnen °° wo gibts denn sowas?
Später wirds dann aber besser, und die Szene wo sie R2D2 treten fand ich dann doch fast schon wieder zum schmunzeln.
So long, Corben

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:30

ich hasse die teile 1-3 für ihre gefühlduselei (neben einigen anderen sachen natürlich).
gerade das hatte mir in den alten teilen so gefallen, eine echt spannende story und nur ganz dezent ein bischen liebe.

das nun alles wieder auf liebe hinausläuft hat mich maßlos entäuscht ...
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Mai 2005, 08:58

Für mich ist es zwar auch der beste Film der E I-III, aber trotzdem nur eine +3 . Ich hatte einfach mehr erwartet und wie Dodo schon geschrieben hat, sind die Charaktere sehr oberflächlich angelegt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach