Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. März 2004, 14:17

gartenbau

seid ihr gerne im garten aktiv? bisschen umgraben, pflanzen, giessen, ernten?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2004, 15:25

Ich hab gar keinen Garten. :heul:

Ansonsten würd ich schon gerne Rumwühlen und der Flora beim Wuchern zusehen. :] :)

Gruß, Choco

3

Freitag, 19. März 2004, 15:41

Ich habe nur einen gaaaaaanz kleines Gärtchen ... aber das rumwühlen macht Spaß!! :D :]

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2004, 18:44

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich hab gar keinen Garten. :heul:

Ansonsten würd ich schon gerne Rumwühlen und der Flora beim Wuchern zusehen. :] :)

Gruß, Choco


Kannst ja meinen machen :DD

Vorne einen Vorgarten und hinten auch einen schönene Garten aber Lust habe ich keine ;)
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2004, 20:30

Wir haben einen relativ großen garten, die Saison hat auch schon begonnen :]
Im Gewächshaus schauen schon Radieschen und Rettiche heraus, Schnittlauch und Petersil sind auch am wachsen und der Kopfsalat dürfte auch bald aus dem Boden herausspitzeln.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. März 2004, 20:50

Unser Garten ist zwar klein, aber es macht trotzdem viel Spaß darin zu werkeln. Ich habe ihn letztes Jahr fast vollständig neu angelegt und ich freu mich schon, wenn heuer alles schon etwas mehr eingewachsen ist. Bis auf Tomaten baue ich kein Gemüse an (Platzmangel). Dafür haben wir einiges an Obst. Die Wasserrechnung für letztes Jahr möchte ich hier lieber nicht erwähnen... :shy:

Das ist unser Vorgarten mit Gartenhäusschen und Feldsteinweg (selbst gesammelt und geschleppt... ;) )


7

Samstag, 20. März 2004, 21:33

@ eliza: keine möglichkeit das regenwasser aufzufangen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. März 2004, 23:15

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ eliza: keine möglichkeit das regenwasser aufzufangen?


Nope. So klobige Tonnen kommen mir net in den Garten! :nö:

Dafür habe ich aber das Planschbeckerwasser vergossen. Und das viel gerade im letzten Sommer schließlich reichlich an. ;)

9

Samstag, 20. März 2004, 23:48

Ich habe leider keinen Garten. :(
Aber zumindest ziehe ich mir frische Kräuter auf der Fensterbank in der Küche.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. März 2004, 09:48

Wenn ich eins nicht mag, dann ist es Gartenarbeit.

Allein nur der Gedanke an Rasenmähen und Heckeschneiden läßt mich erschaudern und wenn ich an einen Rechen oder gar eine Harke denke, löst das Übelkeit in mir aus.

Wir haben hier bei uns Gartenmitbenutzung, also muß ich leider auch hin und wieder in den Garten und leider nicht um den Grill anzuwerfen. :(

11

Sonntag, 21. März 2004, 09:50

Zitat

Original von Nicola
Ich habe leider keinen Garten. :(
Aber zumindest ziehe ich mir frische Kräuter auf der Fensterbank in der Küche.


:]

zur zeit sprießen bei mir wieder die kresse- und basilikumtöpfe !!! :DD

12

Sonntag, 21. März 2004, 13:46

Ich hab letzten Mittwoch die Gartenarbeitssaison eröffnet. Hecke beigeschnitten, darunter umgegraben und in der Hoffnung, dass der Winter vorbei is, Gras ausgesäht.
Gartenarbeit im Frühjahr liebe ich. Hat irgendwie was von "Winter beenden", im Herbst mach ich das nicht soo gern, da der Winter damit ja vorbereitet wird ;(
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

13

Sonntag, 21. März 2004, 14:48

Ab und zu mach ich gerne was im Garten, wenn´s schön ruhig ist nämlich :] :D. Ansonsten ist es eher ne Pflichtübung.

@Eliza: Dein Garten gefällt mir - wäre genau mein Geschmack :]. Hast du schon mal dran gedacht ein Bohrloch machen zu lassen? Haben wir auch und sind sehr zufrieden. Entlastet die Wasserrechnung und man hat keine hässliche Regentonne rumstehen :]
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

14

Sonntag, 21. März 2004, 20:34

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ eliza: keine möglichkeit das regenwasser aufzufangen?


Nope. So klobige Tonnen kommen mir net in den Garten! :nö:

...


keine ausser dienst gestellte klärgrube unter'm haus? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

15

Montag, 22. März 2004, 09:50

Zitat

Original von digit
Wenn ich eins nicht mag, dann ist es Gartenarbeit.

Allein nur der Gedanke an Rasenmähen und Heckeschneiden läßt mich erschaudern und wenn ich an einen Rechen oder gar eine Harke denke, löst das Übelkeit in mir aus.

dito :]
Aber an wem bleibt es hängen .... :heul: X(
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. März 2004, 10:52

@Morna + Sledge:

Nö, keine ausgediente Klärgrube da, aber die Idee mit dem Bohrloch hört sich gefährlich an. Hat man da einen richtigen Brunnen, in dem gegebenenfalls ein Kind reinplumpsen könnte? :confused: Dann wär' mir das zu gefährlich!

17

Montag, 22. März 2004, 10:59

Zitat

Original von Eliza
aber die Idee mit dem Bohrloch hört sich gefährlich an. Hat man da einen richtigen Brunnen, in dem gegebenenfalls ein Kind reinplumpsen könnte? :confused: Dann wär' mir das zu gefährlich!


Nein, ist gar nicht gefährlich. Es wird gebohrt und eine Leitung in deinen Keller gelegt. Dort kannst du dann deinen Schlauch anschliessen. Das Bohrloch wird wieder verschlossen und du kannst wieder Rasen einsäen :] Später sieht man gar nicht mehr wo das Bohrloch ist :]
Frag mal bei einer Firma nach, die Grundwasserabsenkungen macht, die können dir das genau erklären.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

18

Montag, 22. März 2004, 13:11

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von digit
Wenn ich eins nicht mag, dann ist es Gartenarbeit.

Allein nur der Gedanke an Rasenmähen und Heckeschneiden läßt mich erschaudern und wenn ich an einen Rechen oder gar eine Harke denke, löst das Übelkeit in mir aus.

dito :]
Aber an wem bleibt es hängen .... :heul: X(


rennen da net ein paar "seelenlose" rum, die du einspannen könntest? :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

19

Montag, 22. März 2004, 13:32

Zitat

Original von Sledge_Hammer
rennen da net ein paar "seelenlose" rum, die du einspannen könntest? :grins:


Sicher aber erstens haben die jetzt nen Van und zweitens sich solche Typen schwer zu fassen und zu teuer :] :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

20

Montag, 22. März 2004, 13:34

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von Sledge_Hammer
rennen da net ein paar "seelenlose" rum, die du einspannen könntest? :grins:


Sicher aber erstens haben die jetzt nen Van und zweitens sich solche Typen schwer zu fassen und zu teuer :] :D


zu teuer??? :D das wird ja wohl umsonst erledigt! :D ok, das mit dem schwer zu fassen ist ein argument :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.