Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2004, 20:26

Verzichten, könnt ihr das?

Hi zusammen,

Könnt ihr gut verzichten und wenn ja, worauf? Oder habt ihr schon mit dem Begriff Probleme?

Gruß, Choco

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2004, 20:32

ich verzichte äußerst ungerne, um ehrlich zu sein, ganz egal worauf...
mein motto ist: man gönnt sich ja sonst nix! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Emaletha

unregistriert

3

Sonntag, 29. August 2004, 20:35

kommt drauf an....ich verzichte aber gerne wenn ich dafür anderen ne freude bereiten kann.....kommt aber auch drauf an wer es ist :]

4

Sonntag, 29. August 2004, 20:39

Klar kann ich verzichten, wenn's sein muss.
Auf folgende Dinge kann ich nicht verzichten: Essen, Strom, fließendes warmes Wasser, ein Dach über dem Kopf, meine Katzen und natürlich der DSL-Anschluß :grins: .
Alles andere ist angenehmer Luxus, schön zu haben, aber auch nicht wirklich wichtig.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2004, 03:34

Naja, das ist ein bisschen undefiniert :) Verzichten kann man auf fast alles, aber es kommt auf die Situation an. Im allgemeinen fällt mir verzichten relativ leicht, schließlich ist man ja kein kleines Kind mehr ("Mama ich will aber *plärr* :D )

Aber wenns nicht unbedingt sein muss, oder es keien grund gibt, dann muss man ja nicht...:)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Montag, 30. August 2004, 07:48

Ich verzichte auf Tabak, Alkohol, und TV.

Dafür ess ich gern, und Probier da eigentlich jede Richtung aus.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

7

Montag, 30. August 2004, 09:37

"Man kann nicht alles haben" sag ich mir mehr als ein mal :] Es passiert schon recht oft, dass ich mal auf ne neue DVD oder ein Spiel verzichte, weil ich das Geld für was wichtigeres brauche. Ich gönne mir zwar einiges, aber eben nicht alles...

8

Montag, 30. August 2004, 11:12

ich kann auf dinge verzichten, die ich mir eigentlich mal für mich selber gerne gönnen würde, d.h. auf dinge, die ich mir selber besorgen würde, egal was, außer nahrungsmittel ;) der kühlschrank muss immer voll sein :grins:

aber wenn es um dinge geht, mit denen ich meinen liebsten eine freude machen würde, verzichte ich nie, dann ist mir auch egal, wie teuer das gekaufte ist :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. August 2004, 20:27

Ich kann schon verzichten, wenn es mir sinvoll erscheint. Mal abgesehen davon, wenn mir einfach das Geld für eine Anschaffung fehlt.
Ich verzichte allerdings freiwillig einmal im Jahr für zwei Monate auf Zucker und Süßigkeiten, weil ich da wirklich ein kleines "Suchtpotenzial" hab, außerdem tut es meinem Körper sehr gut. :]
Man kann aber auch nicht-materiell verzichten, z.B. wenn man einer Versuchung (z.B. Liebschaft etc.) widersteht, was natürlich auch nicht leicht ist. :]

10

Dienstag, 31. August 2004, 21:48

verzichten ist zwar schwer, aber ich kann es, wenn es sein muss. was nicht geht, das geht eben nicht !!! :DD