Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2006, 22:12

KARAOKE??? Wer hat den Magix Music Maker 2006?

Hallo,
ich suche für einen Geburtstag eine Karaoke-Version eines volkstümlichen Liedes, nämlich DIE KLOSTERTALER "Halleluja".

Bis auf sehr teure, komischerweise französische Dowloadportale, der anscheinend miserablen Software myvoice von Klemm und diversen Midi-Files und künstlichen Nachspielungen habe ich nichts gefunden.

Bis auf den aktuellen MAGIX MUSIC MAKER 2006. Die Software hat eine Karaoke-Funktion die die menschliche Stimme herausfiltern kann.

Hat jemand die Software und kann mir sagen wie gut die Stimmen aus Songs herausgefiltert werden?

Ich habe mal aufgeschnappt die aktuelle Version des MAGIX MP3 MAKER 11 hätte eine "Fun-Funktion" die auch Karaoke erstellen kann. Ich habe den mp3-Maker 11 ur diese Funktion nicht gefunden? :rolleyes:

Den MUSIC MAKER will ich wenn es geht vermeiden zu kaufen, nur wegen des einen Musiktitels.

Oder kennt jemand eine Downloadseite wo die KARAOKE-Version von "Halleluja" zu günstigem (!) Preis downloadbar ist?

Gruß,
MAELSTROEM

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2006, 11:31

Falls Du Sammler von PC-Zeitschriften bist, Anfang vergangenen Jahres war in diversen Heften die Vollversion Magix Music Maker silver drauf, in der auch die Karaoke Version mitbei ist.
Allerdings ist es bei Karaoke aus Stereo-Aufnahmen immer so eine Sache, filtern der Stimme klappt niemals vollständig, und das Ergebnis wird aufgrund der verwendeten Technik immer etwas metallen klingen!

Falls Du die Audio-Freeware Audacity hast oder downloaden möchtest gibt es hier auch eine, um Anleitung einen Karaoke-Track zu erstellen!
Hier wird es noch ausführlicher beschrieben!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (18. April 2006, 14:21)


3

Dienstag, 18. April 2006, 12:41

Erschwerend kommt noch hinzu, daß die Stimmen bei den Klostertalern grundsätzlich ziemlich dominant abgemischt wurden - die Instrumente sind zwar zu hören, halten sich aber eindeutig im Hintergrund.
Ob man aus dieser Vorlage wirklich eine vernünftige Karaoke-Version schustern kann - ich glaub's ehrlich gesagt nicht :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."