Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. März 2004, 14:34

achtung aufnahme!

nehmt ihr eigentlich viel aus dem fernsehen auf? serien oder spielfilme oder dokus,...?

bei mir hat das irgendwie nachgelassen, nehme kaum mehr was auf... serien auch net mehr, da ich net mehr die zeit habe, jede folge aufzunehmen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 8. März 2004, 14:37

mittlerweile gar nichts mehr.

mann sieht sich das ja ohnehin nie wieder an und die tapes stapeln sich in den regalen.

3

Montag, 8. März 2004, 14:42

Nur wenn ich eine Sendung unbedingt sehen will, aber zur Sendezeit nicht Zuhause bin. Das kommt vielleicht 5-6 mal im Jahr vor.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Montag, 8. März 2004, 15:40

"zuviel", sagt meine Frau immer :lach:
Aber schon ewig nimmer auf Tapes, früher auf CD jetzt auf DVD, sonst wäre ich ja auch nie in den Genuss gekommen StarWars (Classic) auf DVD, mit AC3 Ton in deutsch und englischem Stereoton, zu haben :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2004, 15:43

Eigentlich nur, wenn ich nicht zuhause bin, oder der Film/ die Serie zu spät kommt.

6

Montag, 8. März 2004, 16:05

Meinen Videorekorder brauche ich mittlerweile fast ausschliesslich zum abspielen. Früher war ich da wirklich extrem: Über die Jahre haben sich da ca 500-600 Tapes angesammelt, die derzeit in meinem Schlafzimmer gestapelt werden ;) Ich reduzieren schon nach unten, in dem ich mir manche Filme nach und nach auf DVD nachkaufe, sofern der Bonus in meinen Augen lohnenswert ist :)

Da ich fast ausschliesslich Premiere schaue, wenn ich die Glotze ohne irgendeinen Player einschalte nehme ich mir auch nichts mehr auf, was ich sonst verpassen würde.

Ich warte allerdings auf den bezahlbaren DVD-Rekorder, der Multilayer aufnehmen kann. Sobald ich minimal 3 Stunden in sehr guter Qualität auf einen Rohling draufbekomme bin ich zufrieden und von diesem Aufnahmemedium auch überzeugt. Dann wird nämlich nach und nach die gesamte Videosammlung archiviert und die Tapes in die Tonne gekloppt. Nur ein paar "TopKassetten" werden aus Nosatgiegründen behalten. "Schaut mal Kinder! Damit hat Opa früher Filme geguckt." :lol:

Emaletha

unregistriert

7

Montag, 8. März 2004, 16:41

seit meine tv karte ihren geist aufgegeben hat nicht mehr *grummel*

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. März 2004, 17:13

Weniger, nur wenn ich mal was sehen möchte und ich nicht da bin.

Ansonsten nehme ich 1 Serie auf Video auf, da es WB noch nicht geschafft hat, diese auf DVD zu veröffentlichen. :menno:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

9

Montag, 8. März 2004, 17:20

Zitat

Original von Piratin
Weniger, nur wenn ich mal was sehen möchte und ich nicht da bin.

Ansonsten nehme ich 1 Serie auf Video auf, da es WB noch nicht geschafft hat, diese auf DVD zu veröffentlichen. :menno:


...die da wäre?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. März 2004, 20:16

früher sehr viel - heute nur noch besondere Theater-Inszenierungen oder Dokus - Filme gar nicht mehr, da ist mir die DVD allemal lieber...

Tapes hab ich noch etwa 220, von denen ich immermal wieder was "recycle" - aber mit minutiös geführter Excel-Liste :D

11

Montag, 8. März 2004, 20:26

Ich nehme nur dann was auf, wenn ich während der Sendezeit nicht zu Hause bin und das Gezeigte mir wichtig ist (kommt aber sehr selten vor!).

Ansonsten schaue ich so gut wie kein Fernsehen, bis auf die Nachrichten und einige Reportagen und ab und zu Freitag Abends die Talkshow, wenn es interessante Gäste gibt und ab und an auch mal solche Sendungen wie Kerner oder Beckmann, aber auch nur dann, wenn die Gäste wenigstens halbwegs etwas zu sagen haben (wie letzte Woche Ole von Beust bei Beckmann.

Privatsender sehe ich überhaupt nicht mehr (wegen der vielen Werbung und des absolut schlechten Programms).

Meine Lieblingsfilme hole ich mir nach und nach auf DVD, insofern wird TV automatisch immer weniger. :)

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. März 2004, 21:55

Zitat

mittlerweile gar nichts mehr.
Die Tapes müssen jetzt nur noch weg! *Staubfänger!* ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)