Sie sind nicht angemeldet.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2004, 16:28

Robinson Crusoe

Hallöchen!

Mir ist letzten Sonntag auf dem Flohmarkt eine "Robinson"-MC in die Finger gekommen von einem seltsamen Label namens "Supertone".
Sprecher sind u.a. Eric Schumann in der Hauptrolle und Manfred Schott sowie Günter Ungeheuer (den ich aber akustisch nach erstmaligem Hören noch nicht erkannt habe).

Kann mir jemand sagen, ob diese Version auch bei einem anderen bekannteren Label erschienen ist?

Grüße!!!

2

Mittwoch, 28. April 2004, 16:32

Hallo Uwe,
wer ist denn der Produzent dieser Produktion?
Gruß Molo

3

Mittwoch, 28. April 2004, 16:52

Hallo Uwe,
ich hab mal ein wenig geforscht und bin fündig geworden. :)
Das Hörspiel wurde ursprünglich von Telefunken produziert.
Das Manuskript stammt von Göran Stendal.

Gruß, Molochos


Bildquelle: http://www.hoerspielwelten.de/
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2004, 17:39

Heißen Dank, Molochos!

(ist übrigens nicht besonders, dieses HSP, weil total mit Erzählertext zugepflastert - werde sehen, ob ich nicht mal irgendwo die EUROPA-Fassung wiederkriege)

Grüße!!!

5

Mittwoch, 28. April 2004, 17:45

Hi Uwe,
guck mal, dass du die Fassung von Märchenland (oder Blacky) bekommst. Das ist m. E. die beste Vertonung der Geschichte überhaupt. ;)
Gruß Molo

6

Mittwoch, 28. April 2004, 21:46

Ich finde die Doppel-LPs von Metronome (Unsere Welt, Zebra) am besten. Und daß der Erzähler viel zu sagen hat, liegt ja auch ein wenig am Buch :]

Die Europa-Fassung finde ich am allerschlechtesten, die habe ich nicht bis zum Ende der Platte ausgehalten :schlafen:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Mittwoch, 28. April 2004, 22:04

Hi Bruze,
die hab ich leider nicht. :schimpfen:
Ist das eine Vethake-Produktion?
Gruß Molo

8

Mittwoch, 28. April 2004, 22:27

Hallo Molo,

nein, das Hörspiel ist von Kurt Stephan und der Robinson wird von Michael Stobbe gesprochen.

Das ist eines der ganz wenigen Hörspiele, die noch aus meiner Kinderzeit stammen und die eine anschließende harte Zeit bei meinem kleinen Cousin überlebt haben :D

Wenn du es noch nicht hast, dann lohnt sich m.E. die Anschaffung, auch wenn es natürlich letztlich eine Geschmacksfrage ich, welche Fassung einem am besten gefällt. In die Telefunken-Fassung habe ich noch gar nicht reingehört.

Viele Grüße
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



9

Mittwoch, 28. April 2004, 22:31

Hi Bruze,
ich werde die Augen offen halten, damit ich es schnell bekomme. ;)

Von Unsere Welt hab ich die eine Hälfte des Doppelteils (MC), aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich Teil 2 bekomme, ist relativ gering. Ich muss also die LPs suchen oder auf Zebra zurückgreifen.
Gruß Molo

10

Mittwoch, 28. April 2004, 23:18

Viel Glück! ;)

Die LPs sind recht günstig, Robinson Crusoe ist kein sehr gefragtes Thema. Aber mit der einen MC kannst du dann ja schon einmal reinhören, ob es dir gefällt :]
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



11

Donnerstag, 29. April 2004, 07:25

Zitat

Original von Bruze
Aber mit der einen MC kannst du dann ja schon einmal reinhören, ob es dir gefällt :]


Ne, da warte ich, bis ich den anderen Teil habe. :)
Nachher ärgere ich mich, weil ich nicht weiterhören kann.
Gruß Molo

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. April 2004, 12:19

Zitat

Original von Bruze
Ich finde die Doppel-LPs von Metronome (Unsere Welt, Zebra) am besten. Und daß der Erzähler viel zu sagen hat, liegt ja auch ein wenig am Buch :]


Dem kann ich mich nur anschließen. :] Sehr ausführlich aber doch sehr spannend gemacht! :up:

Gruß

Kirschblüte