Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 26. Mai 2012, 19:27



@Hobse: Soll ich schon mal vorsichtshalber den Bleistift spitzen ;)

22

Samstag, 26. Mai 2012, 23:25

@Hobse: Soll ich schon mal vorsichtshalber den Bleistift spitzen ;)

Na wenn Du mich so herausforderst ...
.
.
Also:
3 CLH-USer, Fans von Benjamin Blümchen Hörspielen, unterhalten sich hier im CLH über ihre Lieblingsfolgen (von Benjamin Blümchen) .
.
Hobse sagt:
"Ich habe 2 persönliche Lieblingsfolgen, die verrate ich euch aber nicht. Ihr könnt euch aber ihre Folgen-Nummern ausrechnen.
Erja, dir sage ich das Produkt der beiden Folgen-Nummern ins Ohr.
HilliH, dir verrate ich nur die Summe der beiden Folgen-Nummern!“
.
Nachdem Hobse Erja das Produkt und HilliH die Summe zugeflüstert hat, meint Erja: „Also, ich kann die beiden BenjaminBlümchen-Folgen nicht sicher ermitteln.“
.
Darauf sagt HilliH: „Ja, das habe ich gewusst, dass du das nicht kannst!“
.
„Ach, hast du das?“ fragt Erja zurück. „Dann weiß ich jetzt die beiden Folgennummern und wie die beiden Benjamin-Folgen heißen!“
.
„Na, dann weiß ich sie jetzt auch!“ meint HilliH.
.
Wie heißen die beiden Lieblings-Benjamin-Folgen von Hobse und welche Folgen-Nummern haben sie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. Mai 2012, 23:26)


23

Samstag, 26. Mai 2012, 23:29

Wer ist denn HilliH und wer ist erja? :D Und im Gegensatz zu den beiden weiß ich es nicht ;)

Nette Aufgaben, Hobse! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

24

Samstag, 26. Mai 2012, 23:32

@Hobse: da fehlen doch wohl noch ein paar Kleinigkeiten :harhar:

25

Samstag, 26. Mai 2012, 23:34

@Hobse: da fehlen doch wohl noch ein paar Kleinigkeiten :harhar:


Es handelt sich um natürliche Zahlen. Beide liegen zwischen 1 und 100 !

Also gut,4 Folgenpaare zur Auswahl:

handelt es sich um:

- rettet den Zoo & verliebt sich

- Kampf dem Lärm & auf hoher See

- in Afrika & im Krankenhaus

- auf dem Baum & auf dem Mond

???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. Mai 2012, 23:40)


26

Samstag, 26. Mai 2012, 23:37

Wie wäre es denn, wenn Du Produkt und Summe zuflüstern würdest :gruebel:

27

Samstag, 26. Mai 2012, 23:39

Wie wäre es denn, wenn Du Produkt und Summe zuflüstern würdest :gruebel:


siehe EDIT oben !

P.S. Ich hoffe Du kannst gut schlafen ! Ich geh dann mal ins Bettchen und bin gespannt obs morgen Früh schon ne Lösung gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. Mai 2012, 23:47)


28

Samstag, 26. Mai 2012, 23:51

Ich werd schlafen wie ein Baby :DD

Da ich als bekennender Benjamin-Nicht-Hörer nicht mal Folgennummern kenn [und Du ja nix als "Rechenvorgabe" gibst], darf sich das wer anderes aus den Fingern ziehen ;P

29

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:31

:eek: boah ... jetzt bin ich aber echt enttäuscht !!!! :(

:who: :schwitz: :stuhl: :schaf: = Knüxi ; :schadenfroh: :bäh: = Hobse

Hätt ich jetzt net gedacht, dass Du so schnell aufgibst !?!!!! ( *provozier* :box: )
EDIT: Ich hab doch ne ganz eindeutige Rechenvorgabe gegeben ! Und habs durch die Auswahl an Folgen doch sogar pipieinfachgemacht !!!
Immer 2 Folgen geben 2 Zahlen an. Dann müsstest Du nur noch ausprobieren, auf welche 2 Zahlen das "Problem" zutrifft !!!
Und was die Folgen betrifft ... musch halt a bissl recherchieren !!!!! Sherlock Knüxi ! :holmes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (27. Mai 2012, 09:06)


30

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:20

Da mir keine "vernünftige" Begründung einfällt, schenk ich Dir den Punkt, grßzügig wie ich nun mal bin :DD

31

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:44

Ich geb Dir noch ne Hilfe:
rettet den Zoo ( 2 )& verliebt sich ( 7 )

- Kampf dem Lärm ( 3 ) & auf hoher See ( 5 )

- in Afrika ( 4 ) & im Krankenhaus ( 13 )

- auf dem Baum ( 8 ) & auf dem Mond ( 11 )

Aber is o.k. ich gebs zu das war unfair schwer !!!!
Ich finds trotzdem toll wie die die anderen Aufgaben so schnell gelöst hast ! :respekt: :applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (27. Mai 2012, 13:23)