Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 02:02

RDK - War's das?

VDK - Verschwinden der Klassiker ... so könnte man das wohl nennen.
40 Tage nach meiner Bestellung hat mein Lieferant immer noch nicht die von mir georderte "Perry Rhodan"-CD von EUROPA geliefert (um es klar zu stellen: das soll kein Vorwurf an den Lieferanten sein!). Als Reaktion darauf führte mich ein neugieriger Blick in die traurigen Überreste des ehemaligen EUROPA-Shops und offenbarte mir, daß es derzeit ganze zwei (!) Serien der RDK-Reihe gibt, die offensichtlich noch komplett zu haben sind. Diese heißen "Macabros" und "Hui Buh". Alle anderen weisen (teilweise sogar erhebliche) Lücken auf, egal, ob sie Gruselserie, Commander Perkins, Perry Rhodan, Edgar Wallace, Dämonenjäger oder Sherlock Holmes heißen. Auch olle Larry Brent ist mittlerweile nicht mehr so ganz bei sich.

Im EUROPA-eigenen Forum schweigen sich die Verantwortlichen derzeit (noch?) über diesen Zustand aus. Und daß in einigen örtlichen Kaufhäusern der Platz, der für die RDK vorgesehen war, mittlerweile mit neuen Hörspielen belegt wurde, stimmt mich auch nicht gerade optimistischer.

Für mich sieht es also derzeit so aus, als ob die "RDK" nur fünf Jahre nach dem ersten neu aufgelegten Klassiker bereits wieder am Ende angekommen ist, was vermutlich nicht nur ich schade finde, denn in meiner Sammlung befinden sich trotz zeitweise eifrigem Kauf immer noch einige Lücken.

:keineahnung:

Oder hat jemand genauere Informationen?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 08:37

Kann schon sein, dass die bisherigen RdKs nach und nach aus den Regalen verschwinden, aber Europa wird bestimmt noch peau a peau Outputs wiederveröffentlichen, so bin ich überzeugt, dass schon relativ bald die Hexe Schrumpeldei angekündigt wird ;-)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"