Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. März 2006, 02:11

DVD-Player Codefrei hacken

Ich hatt ja mal vor einiger Zeit nen Thread eingestellt mit der Frage nach einem guten DVD-Rekorder mit Festplatte. Ich hatte mich dann auch ziemlich schnell fuer den LG RH-7521W entschieden. Der funktioniert auch einmalig. Nur hatte es mich echt aufgeregt, dass ich nur DVDs mit der Region 4 abspielen konnte. Eine Email an LG brachte nur maessigen Erfolg. Der nette Herr wies mich darauf hin, dass diese LG DVD Player leider nur Region 4 abspielen. Ich moege aber bitte mal Google ausprobieren und dort Mutlizone in die Suchmaschine eingeben. Diesen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich dann auch sofort angenommen und eine Seite gefunden, auf welcher mir erklaert wurde, wie ich meinen LG auf Multizone umschalte. Und ich kann nur sagen: es klappt!!!! :drugs:
So erspart man sich wenigstens den Kauf einen Allesplayers. Mein Allesplayer ist naemlich leider nicht in der Lage, auf der Captain Future DVD die Szenenauswahl richtig darzustellen. Durch den LG habe ich nun herausgefunden, dass die DVD nicht verhunzt ist, sondern mein Allesplayer nur Sche..... ist. :]

Schalt mich Multizone!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2006, 02:37

Hm, also ich schwör seit Jahren auf umgebaute Pioneer-Player... habe auch einen Händler dafür, aber das wird Dir down under nicht viel nützen.

Ich weiß aber, daß es für viele Player (und Recorder) Umbaukits bzw. für DVD-Roms entsprechende Tools gibt. Nun ja, Du hast Dir ja gut helfen können. Glückwunsch! ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. März 2006, 23:46

Bisher kann man doch so ziemlich jeden Player auf multi-code stellen (zumindest die ganzen Billiggeräte), oder bin ich da falsch informiert?

Momentan habe ich meinen 4. DVD-Player und auch bei dem ging das tadellos.

Es handelt sich um einen DK Digital, den ich bei Real für 39 Euro ergattert habe. Ein wahrer Allesfresser. DVD, SVCD, VCD, Divx, Mpeg4, mp3, wmv, alles ohne Probleme.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. März 2006, 23:58

Naja, die meisten, soweit ich weiß. Soll wohl ein paar geben, bei denen das nicht geht...

Aber ich hab mir die Teile bisher immer von vorn herein fertig umgebaut besorgt, bei einem Dealer meines Vertrauens... finde diese ganze Regioncode-Scheiße nämlich total daneben. Damit beschneidet die Filmindustrie meine Informationsfreiheit. Ich kauf mir meine DVD's, wo ich will und so vieles, was ich will, gibt es ja auch gar nicht in meinem Regionbereich... von daher war das schon von vornherein gar keine Diskussion für mich. Player muß codefree sein, basta!
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

robernd

unregistriert

5

Montag, 3. April 2006, 10:29

Hallo,
der bekanntere Ausdruck dafür ist "region hack". Hier gibt es mehr davon: http://www.dvd.reviewer.co.uk/info/multiregion/hackable.asp