Sie sind nicht angemeldet.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2005, 10:14

Musik bei Prof. van Dusen - Der Vampir von Brooklyn

Tach,

vielleicht kann mir ein Van Dusen-Fan weiterhelfen ? Ich interessiere mich dafür, von wem ein bestimmter Musiktitel in der Folge "Der Vampir von Brooklyn" stammt. Der Titel wird bei ca. Min. 36 gespielt, es handelt sich um ein recht schnelles, chansonesques Jazzstück mit einem geradezu unglaublichen Chorgesang ( kein Text, nur immer "badabadabadabadabada"....extrem schnell gesungen :super: )

Im Van Dusen Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden....weiß das jemand ?

( Es handelt sich um den "Hummelflug" von Nikolai Rimsky-Korssakoff, aber wer ist der Interpret dieser Version ?? )
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (12. August 2005, 10:25)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. August 2005, 15:34

Hallo dot,

schau mal hier:

http://www.barnick.de/vandusen.htm

Alles Gute

Dirk

3

Freitag, 12. August 2005, 18:38

"Swingle Singers" würde ich unterschreiben.
Aus drei Gründen.
a) Die Swingle Singers bringen A-Capella auf sehr hohem Niveau
b) Die Swingle Singers waren auch für die Musik in anderen Folgen verantwortlich
c) Sämtliche Alben, auf denen sich die Musik befindet, die für die Van-Dusen-Folgen herangezogen wurde, sind derzeit vergriffen :D - das gilt für die Madrigale von "Rotes Blut und weißer Käse" ebenso wie für diese Version des "Hummelflugs" ... es gibt derzeit "nur" eine A-Capella-Live-Version des Stücks zu kaufen, sprich: ohne das Jazzquartett im Hintergrund.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. August 2005, 19:48

Vielleicht ist hier etwas dabei?

http://www.swinglesingers.com/music/buyitlink.html

5

Freitag, 12. August 2005, 22:16

Zitat

Original von dirie
Vielleicht ist hier etwas dabei?

http://www.swinglesingers.com/music/buyitlink.html

Hallo, dirie!

Wäre schön, ist aber leider nicht so.
Die auf der Seite verfügbaren Sachen stammen aus dem Swingle-Singers-eigenen Verlag (wobei auch nur 11 der bislang 20 erschienenen "Swing"-CDs noch erhältlich sind).
Das komplette "Früh- bis Mittelwerk (1963 bis etwa Ende der 80er Jahre) ist bei anderen Plattenfirmen auf Vinyl erschienen (CBS, Epic, Virgin, Philips, EMI und ERATO) und nur einige wenige (9 Stück?) dieser 25 Alben fanden sich auf CD wieder. Der Rest wurde praktisch komplett ignoriert - und mittlerweile sind die 9 (?) CDs auch nur noch zum Teil lieferbar.

:(

Für mich ein klarer Beweis dafür, daß sich Qualität trotz allem nicht immer durchsetzt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. August 2005, 01:45

@ dot:

Auch wenn deine Frage schon beantwortet ist, ein Tipp für deine nächste:

Im Forum von

www.profvandusen.com

tummeln sich viele Van Dusen-Hardcore-Fans, die solche Anfragen meist sehr schnell und zuverlässig beantworten können.


Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (13. August 2005, 01:47)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. August 2005, 06:16

Herzlichen Dank @ Uwe, dirie und ganz besonders @ Skywise :super: ( der so was ja eigentlich immer weiß :zwinker: )
Gruß, dot