Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2004, 22:23

hören beim auto fahren!

ich stelle ja immer häufiger fest, dass ich beim auto fahren viel besser lesungen als hörspiele hören kann. aus irgendwelchen gründen schweifen bei den hörspiel-dialogen meine gedanken immer ab, bei lesungen fällt es mir viel leichter, bei der sache zu bleiben.

geht das sonst noch jemandem so? oder vielleicht genau andersrum?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 6. Dezember 2004, 22:30

nööö mir ist das eigentlich egal. Hauptsache Hörfutter ist da ;-)

3

Montag, 6. Dezember 2004, 23:10

Also bei mir kommt das auf die Story an und weniger auf die HSP oder Hörbuch.

Otherland oder der Schwarm geht im Auto gar nicht, Drei ??? oder Point Whitmark z.b sehr gut.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2004, 23:14

komisch, mit "der schwarm" hatten wir überhaupt keine probleme, das ging prima... :gruebel: wobei ich mich gerade selbst widerlege, weil das ja ein hörspiel ist... ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Dezember 2004, 00:00

Also bei mir ist es ähnlich wie bei olli, haptsache es ist was zum hören da :D Sonst bekomm ich immer die Kriese wenn ich aus dem SWR Gebiet rausfahre und wieder HR hören muss :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Dezember 2004, 10:47

Ich kann im Auto (wenn ich denn mal eins hab ;) ) nur Sachen hören, die ich schon gut kenne, ansonsten bin ich zu abgelenkt. Da spielt es bei mir eine untergeordnete Rolle, ob es ein Hörspiel oder ein Hörbuch ist.

7

Dienstag, 7. Dezember 2004, 11:31

Ich höre im Auto eher selten Hörspiele/Lesungen, da meine tägliche Strecke doch einiges an Aufmerksamkeit erfordert. Für längere Autobahnfahrten habe ich mir hin und wieder mal ein HSP gegeben und gemerkt, dass es einfach auf die Produktion und nicht auf die "Technik" ankommt.
Cassandras Run kann ich im Auto beispielsweise überhaupt nicht folgen. Da habe ich so oft zurück gedrückt, dass ich es irgendwann einfach aufgegeben habe. So ähnlich ging es mir auch mit Teilen des Cthulhu Mythos - CDs 1+2 habe ich immer wieder zurücksetzen müssen, bis ich alles mitbekommen habe.
Andres ist es dann beispielsweise bei Harry Potter. Dieser Lesung kann ich auch im hektischeren Verkehr noch mühelos folgen. Das Hörspiel Klirrende Kälte war da auch sehr angenehm :]

8

Dienstag, 7. Dezember 2004, 11:36

Auf längeren Fahrten höre ich schon fast generell keine Lala mehr, sondern nur Hörspiele. Hörbuch habe ich noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass ich da schnell den Anschluß verlieren würde, da ich die sprechenden Personen nicht an der Stimme unterscheiden kann, wenn ich mal kurz gedanklich "raus" war.

Mein Liebligshörspiel für's Auto sind z.Z. übrigens die beiden Atlan/Traversan-Teile von EinsA, bei den Raumschlachten und der Erstürmung der Padom im 2. Teil kann der Subwoofer im Kofferraum mal richtig zeigen, was er drauf hat, hört sich wirklich schick an!! :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (7. Dezember 2004, 11:41)


9

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:41

ich kann mir eigentlich alles anhören, wieviel ich mitbekommen liegt eher am strassenverkehr.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:56

Ich habe bis jetzt beim Auto fahren nur wenig Hörspiele/Hörbücher gehört. Meistens höre ich Hörspiele die ich schon kenne, dann muß ich nicht unbedingt so aufmerksam zu hören und kann der Handlung jeder Zeit wieder Folgen. Hörbücher habe ich bis jetzt beim Fahren noch nicht gehört.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:59

Ich bin zur Zeit auch viel unterwegs, da ich gerade meinen Zivildienst ableiste. Ich bin im Fahrdienst tätig und hab des öfteren auch ganz nette Fernfahrten, bei denen ich oft längere Zeit alleine im Auto sitze.
Radio ist zwar was feines aber wenn man mehr Radio hört klingt doch irgendwie alles gleich. Deshalb bin ich froh, wenn ich ein schönes Hörspiel während der Fahrt anhören kann. Momentan bin ich bei Prof. van Dusen angelangt und habe keine Probleme damit.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

12

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:30

Auf längeren Fahrten gerne auch was Längeres ... das läuft dann Meistens von ganz alleine auf ein Hörbuch hinaus.
Weil dann auch noch auf verschiedene Produktionen einstellen geht gar nicht!!! :nö:

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 07:18

Wenn ich in Stimmung bin, kann ich alles beim Autofahren hören - und versinke so in der Geschichte, dass ich mich manchmal frage, wie ich überhaupt heil an meinem Ziel angekommen bin... :confused:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

14

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:50

RE: hören beim auto fahren!

Also bei mir ist es genau andersrum - aber ich höre Hörspiele auch ein bißchen lieber als Lesungen, obwohl ich diese auch gerne mag! :)

15

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:06

Zitat

Original von Voldemort
Wenn ich in Stimmung bin, kann ich alles beim Autofahren hören - und versinke so in der Geschichte, dass ich mich manchmal frage, wie ich überhaupt heil an meinem Ziel angekommen bin... :confused:


So geht es mir auch ganz oft!!! :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:37

Leider fahre ich im Moment nur Kurzstrecken, darum lohnt es sich fuer mich nicht, ein Hoerspiel einzulegen. Das war in Deutschland immer ganz anders. Da waren die Strecken meist so lang, dass ich mindestens eine Hoerspielseite geschafft hatte. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (25. Dezember 2005, 23:37)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Dezember 2005, 05:23

Als ich im April angefangen habe im Mobilen Pflegedienst, hatten die nur ein uraltes Cassettenradio in einem uralten Peugot 106.

Da wusste ich nicht, was schlimmer ist. Immer das Gleiche auf 1Live zu hören oder der Fahrersitz, der mir fast einen Bandscheibenvorvall verursachte.

Ich kaufte mir dann Ende Mai ein MP3-Autoradio für den Privatwagen und baute mein MD-Autoradio in den Dienstwagen um, um wenigstens hin und wieder ein Hörspiel zu hören, wenn ich dienstlich unterwegs bin.

Anfang Dezember bekam ich dann einen nagelneuen Dienstwagen (Renault Twingo - nichts besonderes, aber wenigstens ein bequemer Sitz.

Außerdem wurden meine Gebete erhört. Die Chefitäten spendeten mir ein nagelneues MP3-Radio von Sony für den Dienstwagen. Jetzt laufen die verschiedensten Hörspiele.

Mit Hörbüchern kann ich nichts anfangen. So auch nicht beim Autofahren. Die Viecher sind mir eindeutig zu langatmig und eintönig.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"