Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:55

Kabel Deutschland macht DSL-Anbietern Konkurrenz

Zitat

Unterfoehring, 12.07.2004. Im Rahmen einer Sonderaktion erhalten Kunden des TV-Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland (KDG), die bis zum 31. August 2004 einen Internetzugang bestellen, die
Installation des Anschlusses vor Ort sowie das Modem kostenlos. Mit dem "Rundum-Sorglos-Paket" soll erreicht werden, dass mehr TV-Kabelkunden via Fernsehanschluss online gehen. Die KDG will sich so ein Stueck vom boomenden Breitband-Internetgeschaeft abschneiden und macht gleichzeitig den Telefongesellschaften und ihren DSL-Produkten Konkurrenz. Christian Dahlen, Direktor Kabel Internet KDG kuendigte an, den Service "kuenftig noch staerker auszubauen". Derzeit ist der Internetzugang ueber das TV-Kabel von der KDG in Bayreuth, Berlin, Leipzig und Muenchen verfuegbar. Im Spaetherbst soll Saarbruecken folgen; eine Netzaufruestung ist laut KDG in weiteren Staedten vorgesehen.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2004, 03:08

hmmm, klingt ja ganz interessant, Kabel-BW will das ja auch machen. Aber ich hab mal gehört, das sich alle Leute die an einem Verteiler hängen, die gesammte Bandbreit teilen, die Theoretisch verfügbar ist. Demnach wären die Übertragungsraten ja nicht "gesichert"
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD